Architecture - Design for the Built Environment, Master of Arts

Vollzeitstudium @ SRH Hochschule Heidelberg

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Architecture - Design for the Built Environment mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter SRH Hochschule Heidelberg mit Sitz in Heidelberg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter SRH Hochschule Heidelberg, Fachhochschule mit Sitz in Heidelberg
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenArchitektur
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Architectural Theory, Design and Building Construction I, Design and Building Construction II, Urban Analysis and Representation, Analysis of the Existing Fabric, Design in Existing Fabric, Building Construction in Existing Fabric, Electives, Masterthesis, Colloquium
Studienort Heidelberg
Kursstart Sommersemester

Zum Masterstudiengang Architecture - Design for the Built Environment kann zugelassen werden, wer folgende Qualifikationen und Kenntnisse vorweisen kann:

Einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom) im Fach Architektur (210 CP) mit einem Numerus Clausus von mind. 2,5. Bachelorabsolventen mit einem Abschluss von 180 Credit Points haben die Möglichkeit, durch einen Vorkurs (Pre-Course Practice im Architekturbüro sowie ein Design Project) weitere 30 CP zu erlangen. Der praktische Vorkurs muss spätestens zum Wintersemester begonnen und erfolgreich abgeschlossen werden, damit der Einstieg in das reguläre Programm zum darauf folgenden Sommersemester gewährleistet ist

Englischkenntnisse IELTS 6.5 / TOEFL 80 / Duolingo Certificate 120 / PTE Academics 58 oder vergleichbare erfolgreiche Eignungsprüfung

Fragen zum Studium Architecture - Design for the Built Environment? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung SRH Hochschule Heidelberg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Azize · 1 Jahre her
    Mein Name ist Azize Sezer und ich schreibe Ihnen über die Master Architektur, Informationen zu erhalten. Im Jahr 2018 habe ich mein Bachelor-Studium an der Universität Uludag (Bursa/Türkei) erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich tätig seit dem 01.02.2021 in Teilzeit als Hilfsprüferin in einer Bauaufsicht Firma und interessiere ich mich für Ihre Masterprogram, darüber möchte ich einige Frage stellen:

1.    Mein Bachelorstudium habe ich an der Universität Uludag mit der 2.72 Abschlussnote, die zwischen „average – good“ liegt, abgeschlossen.
    2.    In diesem Februar habe ich von der Goethe Institut auf das Niveau C1 Zertifikat erhalten.
    Kann ich mich unter diesen Bedingungen dieses Masterprogramm bewerben?

Könnten Sie bitte mich ausführlich über die Bedingungen und Fristen informieren?
    Wenn Sie meine Unterlagen prüfen möchten, kann ich die Ihnen per E-Mail schicken.

Azize Sezer