Montag, 09. Oktober 2023
  1 Antworten
  188
Ich habe in England meine A-Levels gemacht, in den Fächern Kunst, Englische Literatur, Deutsch und Spanisch und zusätzlich den GCSE Abschluss in Mathematik. Ist es mit diesen Fächern und dem Abschluss trotzdem möglich in Deutschland an einer privaten Universität Betriebswirtschaftslehre/Business zu studieren?
Beste Antwort
Hallo Antonia, ja, du kannst grundsätzlich mit deinen A-Levels in Deutschland an einer Hochschule einen Bachelorstudiengang studieren.

Worauf du dabei achten solltest:

• 1. Anerkennung der A-Levels: Stelle sicher, dass deine A-Levels den deutschen Anforderungen für die Hochschulzulassung entsprechen. Du kannst dies in der Regel bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) oder direkt bei der Hochschule, an der du studieren möchtest, überprüfen.
  • 2. Sprachanforderungen: Die meisten Bachelorstudiengänge in Deutschland werden auf Deutsch angeboten. Wenn du nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügst, musst du einen anerkannten Sprachtest wie den TestDaF oder das Deutsche Sprachdiplom (DSH) ablegen, um deine Sprachkenntnisse nachzuweisen. Einige Studiengänge werden jedoch auch auf Englisch angeboten, und in diesem Fall kannst du möglicherweise auf dein Englischzertifikat, wie den IELTS oder TOEFL, zurückgreifen.
  • 3. Bewerbungsfristen: Stelle sicher, dass du die Bewerbungsfristen für deinen gewünschten Studiengang und deine Hochschule einhältst. Diese Fristen können von Hochschule zu Hochschule variieren.
  • 4. Studienvoraussetzungen: Überprüfe die spezifischen Zulassungsvoraussetzungen für den von dir gewählten Studiengang. Einige Studiengänge können zusätzliche Anforderungen wie Eignungstests oder bestimmte Schulfächer verlangen.
  • 5. Visum: Wenn du keine Bürgerin der Europäischen Union bist, benötigst du wahrscheinlich ein Studentenvisum für Deutschland. Stelle sicher, dass du die Visa-Anforderungen und -fristen kennst und alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig einreichst.

Hast du schon eine Hochschule in Aussicht, an der du studieren möchtest?
Beste Antwort

Worauf du dabei achten solltest:

Hast du schon eine Hochschule in Aussicht, an der du studieren möchtest?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort