EBZ Business School

private Fachhochschule mit Sitz in Bochum (Nordrhein-Westfalen)

Gründungsdatum 2008
Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft
Abschlüsse Master of Arts, Bachelor of Arts, Master of Science, Bachelor of Science
Studierende 1184 (WS 2019/2020)
Springorumallee 20
44795 Bochum

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  •  6 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  5 Semester
  • Dualer Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  5 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  •  6 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  7 Semester

Die EBZ Business School ist eine staatlich anerkannte Hochschule mit Sitz in Bochum.  Sie bietet folgende Studiengänge an:

B.A. Business Administration B.A. Real Estate  M.A. Real Estate Management  M.Sc. Projektentwicklung

Alle Studiengänge können berufsbegleitend, die Bachelorstudiengänge auch ausbildungsbegleitend studiert werden. Aber auch Interessenten, die direkt nach dem Fach(Abitur) einsteigen wollen, sind herzlich willkommen. Gerne vermitteln wir Praktikumsplätze oder von Unternehmen geförderte Stipendien.  An der EBZ Business School wir viel Wert auf abwechslungsreichen und praxisnahen Unterricht gelegt. Unsere Dozenten kommen aus Wissenschaft und Praxis. Der Unterricht findet stets an Blocktagen statt - so ist zum Einen die Vereinbarkeit mit einer Berufstätigkeit gewährleistet und zum Anderen haben die Lehrenden ausreichend Zeit, ihren Unterricht aus Vorlesungseinheiten, Gruppenarbeiten, Präsentationen und auch Exkursionen zu gestalten.  Mit einer Klassenstärke von maximal 28 Personen ergeben sich so exzellente Lernbedingungen.

Fragen an die private Hochschule EBZ Business School? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.