Kolping Hochschule

private Fachhochschule mit Sitz in Köln (Nordrhein-Westfalen)

Gründungsdatum 2019
Fachrichtungen Pflegewissenschaften, Gesundheitsmanagement, Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit
Abschlüsse Bachelor of Arts
Studierende 75 (WS 2022/2023)
Standorte Köln
Mevissenstraße 3

Studienangebot

•  7 Semester

Der soziale und gesundheitliche Bereich der Gesellschaft wandelt sich. Dadurch entstehen neue Herausforderungen, wie die Digitalisierung und der demographische Wandel und damit eine immer älter werdende Gesellschaft. Die Kolping Hochschule für Gesundheit und Soziales bereitet Studierende auf Herausforderungen in ihren Berufen vor und lässt sie bereits während des Studiums den Wandel aktiv mitgestalten. Studierende lernen, wie sie die Praxis kritisch hinterfragen und Lösungen erarbeiten können. Die Hochschule bietet mit ihrer digitalen Präsenzlehre allen Berufstätigen die optimalen Voraussetzungen neben dem Beruf zu studieren. Die Studierenden lernen ortsunabhängig in einer offenen und hilfsbereiten Gemeinschaft. Nicht nur das Fachwissen steht im Vordergrund, sondern die Student*innen, die sich persönlich entfalten sollen.

Dabei legt die Hochschule den Fokus auf vier Studiengänge: Gerontologie, Gesundheit & Care, B.A., Gesundheitspsychologie, B.A., Kindheitspädagogik, B.A. und Soziale Arbeit, B.A.

Fragen an die private Hochschule Kolping Hochschule? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.