Gesundheitspsychologie, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Kolping Hochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Gesundheitspsychologie mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Kolping Hochschule mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Kolping Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Grundlagen der Psychologie, Empirische Methoden der Psychologie, Gruppenarbeit und Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Gesundheitsmodelle im internationalen Vergleich, Didaktik und digitale Bildung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Empirische Methoden der Gesundheitsforschung, Innovationsfelder der Pädagogik und Psychologie, Gesundheitsförderung und Prävention, E-Health und Digitalisierung, uvm.
Studienort Deutschlandweit
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Intelligent gesund bleiben. Dank kluger Gesundheitspsychologie.

Gesund zu leben, ist alles andere als leicht. Noch schwieriger ist es, andere Menschen zu motivieren, achtsam zu leben. Wer aber versteht, was Menschen bewegt und was ihnen dabei hilft, ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern, kann sie bei einem gesunden Lebensstil unterstützen.
In dem Studium der Gesundheitspsychologie lernen Studierende psychologische als auch pädagogische Kenntnisse, um Menschen auf ihrem Weg zu einem gesundheitsbewussten Leben zu begleiten.
Gesundheitspsycholog*innen entlasten mit ihrer Arbeit das Gesundheitssystem, weil sie Menschen passgenaue Angebote der Gesundheitsförderung machen können. Das verbessert die Lebensqualität des Einzelnen. Bereits während des Studiums können Studierende Menschen gesundheitlich unterstützen, da sie in Praxisphasen ihr Fachwissen anwenden können.

Fragen zum Studium Gesundheitspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Kolping Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.