Wirtschaftspsychologie, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Einführung in die Wirtschaftswissenschaften, Buchführung, Bilanzierung, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Kosten- & Leistungsrechnung, Investition & Finanzierung, Mikroökonomie, Angewandte Mikroökonomie, Marketing & Marktforschung, Beschaffung & Logistik, Makroökonomie, Angewandte Makroökonomie, Strategisches Management, Innovationen & Digitalisierung, Wahlbereich: (Grundlagen der Wirtschaftspsychologie, Allgemeine Psychologie, Geschichte & Teilgebiete der Psychologie), Business Simulation Game, Sozialpsychologie, Organisationspsychologie, Differentielle- & Persönlichkeitspsychologie, Entwicklungs- & Pädagogische Psychologie, Wahlbereich: (Wahlkurs), Vorbereitung Bachelorarbeit, Konsumentenpsychologie, Medienpsychologie, Klinische Psychologie im Kontext der Wirtschaft, Personalpsychologische Intervention & Beratung, Wahlbereich: (Business Project, Wahlkurs), Angewandte Wirtschaftspsychologie, Psychologie in Digital Business, Eignungsdiagnostik, Gesundheits- & Arbeitspsychologie, Bachelorarbeit,
Studienort Mainz, Köln, Potsdam & Neuss
ab 19260 € insgesamt

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Unser berufsbegleitendes Masterprogramm der Wirtschaftspsychologie beschäftigt sich, aufbauend auf den Grundlagen eines wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiums, insbesondere mit führungsrelevanten Inhalten und vertiefenden Themen aus dem Bereich des Diversity Managements, des Talent Managements oder des Führens von Verhandlungen. Studierende werden darauf vorbereitet, das Verhalten von Menschen in sämtlichen den Unternehmenserfolg beeinflussenden Rollen zu analysieren, zu verstehen und gezielt zu steuern. Durch zusätzliche Business-Skill-Kurse lernen die zukünftigen Wirtschaftspsychologen außerdem Methoden des Coachings, der Mediation und der Intervention kennen und anzuwenden.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.