Wirtschaftspsychologie, Master of Arts

Fernstudiengang @ Private Hochschule Göttingen

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftspsychologie mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule Göttingen mit Sitz in Göttingen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule Göttingen, Fachhochschule mit Sitz in Göttingen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenWirtschaftspsychologie
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Statistik für Fortgeschrittene: Multivariate Verfahren, Unternehmensführung, Personalpsychologie, Organisations- und Prozessmanagement, Geschäftsprozessmanagement / Qualitätsmanagement / Innovations- und Netzwerkmanagement, Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie - ein Schwerpunkt muss gewählt werden: (Betriebliche Gesundheitsförderung, Personalentwicklung in Organisationen, Grundlagen Psychologischer Beratung und Coaching), Angewandte Diagnostik, International Management, Angewandte Wirtschaftspsychologie - 2 Module müssen gewählt werden: (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalauswahl und -beurteilung, Konfliktmanagement, Führung, Instrumente der Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung, Psychologisches Coaching und Persönlichkeitsentwicklung), Personaldiagnostik, Projektmodul, Schwerpunkt BWL – Teil 1 - ein Schwerpunkt muss gewählt werden: (Strategisches Marketing / Vertriebsmanagement I, Gesundheitsmanagement I, Tourismus- und Sportmanagement I, Education Management I, Schwerpunkt BWL – Teil 2 - der Schwerpunkt wird fortgeführt: (Strategisches Marketing / Vertriebsmanagement II, Gesundheitsmanagement II, Tourismus- und Sportmanagement II, Education Management II), Master-Thesis & Kolloquium
Studienort online
Kursstart zu bestimmten Terminen

(Wirtschafts-)psychologischer oder fachlich verwandter Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS, davon mindestens 90 ECTS in psychologischen Fächern. Die Zulassung mit betriebswirtschaftlichem Bachelor-Abschluss obliegt der Einzelprüfung.

Der konsekutive Studiengang umfasst 120 ECTS und bietet den Studierenden zahlreiche Wahlmöglichkeiten, um individuelle Schwerpunkte zu setzen. Sie wählen zwei Studienschwerpunkte aus den wirtschaftspsychologischen Anwendungsfächern Betriebliches Gesundheitsmanagement, Personalauswahl und -beurteilung, Konfliktmanagement, Führung, Instrumente der Personalentwicklung, Mitarbeiterbindung und Rekrutierung von Mitarbeitern. Außerdem belegen die Studierenden einen der vier betriebswirtschaftlichen Schwerpunkte Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement, Gesundheitsmanagement (BWL), Tourismus- und Sportmanagement sowie Education Management. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der PFH.

Fragen zum Studium Wirtschaftspsychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule Göttingen oder die Redaktion wird Ihnen antworten.