General Management, Master of Business Administration

Vollzeitstudium @ Munich Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium General Management mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Munich Business School mit Sitz in München. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Munich Business School, Fachhochschule mit Sitz in München
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Responsible Leadership, Innovation and Entrepreneurship, Global Management, Online-Kurs der Harvard Division of Continuing Education, Accounting for Management Decisions, Strategic Marketing, Financial Management, Personal Development, Business in Germany, Global Supply Chain Management, Management in Emerging Markets, Business Law, German A 1.1 I, German A 1.1. II, Master Thesis
Studienort München

Bachelor/Bakkalaureus, Magister (Masterstudiengang), Diplom, Diplom, Diplom (FH), Magister, Staatsexamen Mindestnote: 2.50 Erforderliche ECTS-Punkte (Bewerbung/Einschreibung ggf. mit weniger): 180 mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erforderliche minimale Sprachkenntnisse, die durch einen oder mehrere der folgenden erfolgreich absolvierten Sprachtests nachgewiesen werden müssen: IELTS (Englisch): 6.5 TOEFL IBT (Englisch): 85 Andere Englisch-Sprachzertifikate: Nachweis durch Arbeitgeber

Das MBA General Management Programm richtet sich an Bewerber, die eine Managementposition anstreben oder bereits erste Führungsaufgaben übernommen haben. Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung sind u.a. ein abgeschlossenes Hochschulstudium jeglicher Disziplin sowie min. zwei Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich zur Aneignung eines allgemeinen Managementwissens können Studenten zwei von vier Wahlpflichtkursen wählen. Unterrichtssprache ist Englisch.

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Munich Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.