General Mangement, Master of Business Administration

Berufsbegleitender Studiengang @ Fachhochschule der Wirtschaft

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium General Mangement mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule der Wirtschaft mit Sitz in Paderborn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule der Wirtschaft, Fachhochschule mit Sitz in Paderborn
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenMBA
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte Leadership and Entrepreneurship, Project Management and Change Processes, Business Strategy and Management, Global Marketing, Digitalization and IT-Management, International Business Environment
Studienort Paderborn

Alle Master-Studiengänge der FHDW bauen auf einem fachlich passenden Bachelor-Abschluss oder Diplom auf. Grundsätzlich zwei Jahre betriebswirtschaftlich ausgerichtete berufliche Erfahrung nach Erlangung des ersten Hochschulabschlusses, mindestens aber eine einjährige Berufserfahrung (abhängig von verschiedenen Kriterien) gemäß der Niveaustufe B2 des „Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)“. Nachweis über Zeugnisse, Fremdsprachüberprüfung, längere Auslandsaufenthalte in englischsprachigen Organisationen bzw. Ländern oder externe Sprachtests. Bei fehlendem Nachweis wird im Rahmen des Eignungsfeststellungsverfahrens ein Sprachtest durchgeführt. Erfolgreiche Teilnahme am Zulassungsgespräch.

Fragen zum Studium General Mangement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule der Wirtschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.