General Management, Master of Science

Berufsbegleitender Studiengang @ NORDAKADEMIE

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium General Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter NORDAKADEMIE mit Sitz in Elmshorn. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter NORDAKADEMIE, Fachhochschule mit Sitz in Elmshorn
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten & Ethik, Nachhaltige Unternehmensführung, Jahresabschluss-Analyse & Controlling, Marketing & E-Commerce, Supply Chain Management, Corporate Governance & Finance, Nachhaltige Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation, Internationalisierungsstrategien, Interkulturelle Führung, Digitale Innovationsstrategien, Digital Business Development
Studienort Hamburg
ab 11952 € insgesamt

Zum Masterstudiengang General Management wird zugelassen, wer die formalen Voraussetzungen erfüllt und dass Auswahlverfahren der NORDAKADEMIE erfolgreich durchläuft. Formale Voraussetzungen erfüllten Kandidatinnen und Kandidaten mit einem im Inland staatlich anerkannten Hochschulabschluss einer in- oder ausländischen Hochschule und mindestens 20 ECTS-Punkte in speziellen Fächerkategorien erworben wurden. Folgende vorherige Hochschulabschlüsse werden ohne Zulassungsvoraussetzungen zugelassen „Bachelor of Science“ oder „Bachelor of Engineering“, da die Studiengänge per se unsere geforderten speziellen Fächerkategorien beinhalten.

Bewerber:innen, die zu Studienbeginn weniger als 210 CP bzw. weniger als sieben Semester in Diplomstudiengängen studiert haben, können nur mit der Auflage zugelassen werden, die fehlenden Kreditpunkte vor dem Abschluss des Master Studiums nachzuweisen. Dies erhöht die Regelstudiendauer um den Workload im berufsbegleitenden Studium entsprechenden Zeitraum. Die Voraussetzung für die Studienaufnahme sind 180 Kreditpunkte.

Der Masterstudiengang General Management mit dem Abschluss Master of Science (als international anerkannter Abschluss mit Promotionsberechtigung und Zulassung zum höheren Dienst) bereitet Studierende mit und ohne Berufserfahrung auf den Einstieg in das mittlere und gehobene Management vor.

Studierende haben zusätzlich die Möglichkeit einen Double Degree mit dem Titel „Master of Management“ innerhalb von zwei Sessions an der University of the Sunshine Coast in Australien zu erlangen.

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung NORDAKADEMIE oder die Redaktion wird Ihnen antworten.