Business Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule Macromedia

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Business Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Macromedia mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Macromedia, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Advanced Digital Technologies, Aktuelle Themen, Praxisorientiertes Projekt, Forschungsorientiertes Projekt, Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, Statistik und Wirtschaftsmathematik, Interdisziplinäres Projekt, Marketingstrategien, Digital Transformation und Operations, Strategie- und Innovationsprozesse, Managementmodelle und -theorien, Finanz- und Rechnungswesen, Fokusprojekt, Business Intelligence und Analytics, Führung und Entrepreneurship, Managementforschung, Master Thesis
Studienort Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Kursstart Sommersemester
Mehr Infos https://www.macromedia-fachhochschule.de

Voraussetzung für die Zulassung zu einem Studium an der Hochschule Macromedia ist:

• Hochschul-/Bachelorabschluss mit mindestens 180 ECTS für das Pre-Semester bzw. 210 ECTS für den Direkteinstieg in das Masterstudium

Für den vollständig englischsprachigen Studiengang Business (M.A.):

• TOEFL-Test (Score mindestens 81 von 120) oder IELTS (Score mindestens 6,0 von 9); äquivalente Nachweise können gegebenenfalls akzeptiert werden

Im Business Management Master-Programm der Hochschule Macromedia werden Sie auf eine leitende oder führende Position gezielt vorbereitet und können so Ihre Karriere und Ihre Innovationen voran treiben. Ob Buchhandel, Medienbranche, Automotive oder ITK: Wir qualifizieren Sie branchenübergreifend für einen perfekten Auftritt in der digitalen und globalen Businesswelt. Sie erlernen mittels ausgewählter Methoden und Tools genau das relevante Expertenwissen, um zukünftig als Top-Managerin oder Top-Manager in einem Konzern oder Großunternehmen auf Erfolgskurs zu gehen und dessen Geschicke zu lenken.

Das Master-Studium Business Management (M.A.) wird wahlweise auf Deutsch oder als internationaler Studiengang auf Englisch mit dem Abschluss Business (M.A.) angeboten.

Fragen zum Studium Business Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Macromedia oder die Redaktion wird Ihnen antworten.