Controlling und Finanzmanagement, Master of Arts

Vollzeitstudium @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Controlling und Finanzmanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenFinanzwissenschaften
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Case Lab, Analyse- & Strategietools, Digitales Management, Change Management, Investitions- & Finanzierungsrechnung, Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse, Wertorientierte Unternehmensführung, Controlling & Performance Management, Fremdsprachentraining, Team- & Selbstmanagement, Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsrecht & Corporate Governance, Internationales Marketing, Internationales Personalmanagement, Unternehmensbewertung, Finanzierung & Kapitalkosten, Business Project, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Kreatives Denken & Innovation, VWL & Wirtschaftspolitik, Global Supply Chain Management, Risikomanagement, Funktionsorientiertes Controlling, Management Simulation Game, Vorbereitung Masterarbeit, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Führungsverhalten, Masterarbeit
Studienort Köln,

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Unser Master-Studiengang „Controlling und Finanzmanagement“ befähigt Sie dazu, als Business Partner im Controlling- und Finanzbereich von Unternehmen oder als externer Consultant das Management zu unterschiedlichen finanzbezogenen Fragestellungen beraten zu können. Sie lernen dabei nicht nur theoretisches und praktisches Wissen der Finanzwirtschaft, sondern verbessern Ihre Business Skills in unseren Trainings zu „Team- und Selbstmanagement“ sowie „Führungsverhalten“. Ein weiterer Schwerpunkt des Studienprogramms liegt auf den Besonderheiten internationaler Unternehmen im Risikomanagement. Mit einem Master-Titel in „Controlling und Finanzmanagement“ qualifizieren Sie sich u. a. für Positionen im:

Controlling Rechnungswesen Corporate Treasury Risikomanagement M&A-Beratung Strategisches Consulting Investmentbanking Fondsmanagement

Fragen zum Studium Controlling und Finanzmanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.