Strategische Unternehmensführung, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Leibniz-Fachhochschule

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Strategische Unternehmensführung mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Leibniz-Fachhochschule mit Sitz in Hannover. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Leibniz-Fachhochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hannover
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenEntrepreneurship
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Digital Economics, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Corporate Social Responsibility [Teil 1], Methoden der Ökonometrie, Corporate Social Responsibility [Teil 2], Leadership, Strategische Entscheidungen, Strategisches Innovationsmanagement, Strategisches IT-Management, Nachhaltige Produktions- & Logistikplanung, Decision Analytics, Corporate Entrepreneurship, Unternehmensentwicklung mit Akquisitionen und Ventures, International Accounting & Law, Risikomanagement, Institutionen & Verhalten, Abschlussprüfung
Studienort Hannover
ab 2600 € Semesterbeitrag

Bachelor-Abschluss mit 120 CP

Bei dem berufsbegleitenden Master-Studiengang "IStrategische Unternehmensführung" handelt es sich um einen praxisorientierten Studiengang, mit dem Sie innerhalb von 7 Trimestern (2 Jahre, 4 Monate) Regelstudienzeit einen international anerkannten, akademischen Abschluss zum Master of Arts (M.A.) erwerben.

Die besondere Attraktivität dieses Studiengangs besteht in der intensiven Verbindung zwischen wissenschaftlichen Studieninhalten und Praxis. Das Studium ist als Abendstudium konzipiert, bei dem Sie an ca. zwei bis drei Terminen wochentags von 18:00 bis 21:15 Uhr oder auch vereinzelnd am Sonnabend von 9:00 bis 16:15 Uhr zu den Veranstaltungen in die Leibniz-Fachhochschule kommen. Dieses Studium eröffnet Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven! Die notwendigen theoretischen Grundlagen, verbunden mit einem intensiven Praxisbezug, werden Ihnen an der Leibniz-Fachhochschule vermittelt.

Studienbeginn ist immer im Herbst des jeweiligen Jahres.

Die Studiengebühren betragen monatlich 429 Euro. Zusätzliche Gebühren werden nicht erhoben. Diese Aufwendungen können steuerlich geltend gemacht werden, ebenso ist eine Bafög Förderung möglich.

Fragen zum Studium Strategische Unternehmensführung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Leibniz-Fachhochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.