Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Private Hochschule für Wirtschaft und Technik

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Betriebswirtschaftslehre mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik mit Sitz in Vechta. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Private Hochschule für Wirtschaft und Technik, Fachhochschule mit Sitz in Vechta
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte ABWL I, Mkroökonomik, Human Resource Management, Buchhaltung, Wirtschafts-Englisch I, Informationstechnologie I, Quantitative Methoden I, Schlüssequalifikationen, Wissenschaftliches Arbeiten, Makroökonomik, Bilanzierung, Zivilrecht, Praxistranfer I, IndustriebetriebsIehre/Handelsbetriebslehre I, Marketing und Vertrieb, Steuerlehre, Wirtschaftsrecht, Investition und Finanzierung, Wirtschafts-Englisch II, Informationstechnologie, Quantitative Methoden II, Organisation, Zeit- u. Projekt-Management, Internes Rechnungswesen, Praxistransfer II, Industriebetriebslehre/Handelsbetriebslehre I, ABWL II, Wirtschaftspoltik, Wirtschaftstatistik, Operations Research, Wahlpflichtmodul I & II, Wahlpflchtmodul III: Praxisprojekt, Bachelorarbeit & Kolloquium
Studienort Vechta
Kursstart Wintersemester oder Sommersemester

Für das duale Bachelorstudium BWL benötigen Sie die Fachhochschulreife oder das Abitur.

Dein duales BWL-Studium an der PHWT

Der Weg zu einer verantwortungsvollen Position in deiner Wunschbranche

Dein Ziel ist es im Studium die Vorteile des Studiums und der Ausbildung gleichzeitig zu genießen? Oder möchtest du möglichst schnell in deinem Traumberuf und einer verantwortungsvollen Position durchstarten?

Dann ist ein duales Studium BWL an der PHWT genau das Richtige für dich!

Du kannst von dem praxisorientierten dualen BWL-Studium nur profitieren: Lerne, Verantwortung zu übernehmen und moderne Lehrinhalte in die Praxis umzusetzen. So werden die Inhalte nicht nur greifbarer, sondern du wirst dem Unternehmen schnell einen Mehrwert bieten und dich unverzichtbar machen.

Mit der PHWT an deiner Seite wirst du von Beginn an sicher zum Erfolg geführt. Wir unterstützen dich von der individuellen Auswahl deines Ausbildungsunternehmens bis hin zu einer zuverlässigen Prüfungsvorbereitung.

Du bist hier genau richtig, weil…

…deine Interessen im wirtschaftlichen Bereich liegen und du neugierig bist, wie Unternehmen funktionieren.

…du dir deine Zukunft in einer verantwortlichen Position vorstellen kannst und entweder ganz genau weißt, was dein Traumberuf ist, oder du nach deinem dualen Studium flexibel in deine Wunschbranche gelangen möchtest.

…du über ein gutes Zeitmanagement verfügst und hochmotiviert bist, dem anspruchsvollen Studium gerecht zu werden!

…du offen und kommunikativ bist — Teamarbeit, Kontakt mit Menschen und Kommunikation wird ein wichtiger Bestandteil für dein Studium und späteren Beruf sein.

…du dich akademisch und zugleich beruflich qualifizieren möchtest.

Fragen zum Studium Betriebswirtschaftslehre? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Private Hochschule für Wirtschaft und Technik oder die Redaktion wird Ihnen antworten.