Psychologie, Master of Science

Vollzeitstudium @ HSD Hochschule Döpfer

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Psychologie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter HSD Hochschule Döpfer mit Sitz in Potsdam. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter HSD Hochschule Döpfer, Fachhochschule mit Sitz in Potsdam
Fachrichtung SozialwissenschaftenPsychologie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Forschungsmethoden und Evaluation, Multivariate Verfahren, Psychologische Diagnostik, Diagnostische Praxis, Psychobiologie und Neuropsychologie, Vertiefungsgebiete der Sozial- und Persönlichkeitspsychologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie Grundlagen, Klinische Psychologie und Psychotherapie Vertiefung, Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Medizin für Psychologen, Externes Praktikum, Projektarbeit, Masterarbeit
Studienort Köln, Regensburg und Potsdam

Formale Zulassungsvoraussetzung für das Studium M.Sc. Psychologie an der HSD ist der Bachelor of Science (B.Sc.) in Psychologie (6 Semester, 180 CP).

Bewerbung

Das Auswahlverfahren besteht aus zwei Stufen: Im ersten Schritt werden die formalen Zulassungsvoraussetzungen geprüft. Sind diese erfüllt, werden die Studieninteressierten zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Bewerbungsunterlagen

Antrag auf Zulassung zur Immatrikulation Lebenslauf Übersicht der Leistungsnachweise im Bachelor-Studium Bachelor-Zeugnis

Der Masterstudiengang Psychologie (M.Sc.) richtet sich an Studierende mit einem Bachelor of Science in Psychologie. Er befähigt die Absolvent*innen zur beruflichen Ausübung psychologischer Tätigkeiten in verschiedenen Anwendungsbereichen der Psychologie.

Sie möchten nach dem Master die psychotherapeutische Ausbildung anschließen? Gerne berät Sie unsere Studienberatung.

Während des viersemestrigen Vollzeitstudiums wird aufbauend auf der Vermittlung fundierter theoretischer Kenntnisse eine starke Praxisorientierung realisiert.

Fragen zum Studium Psychologie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung HSD Hochschule Döpfer oder die Redaktion wird Ihnen antworten.