Inklusive Bildung im Elementar- und Primarbereich, Master of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Inklusive Bildung im Elementar- und Primarbereich mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung SozialwissenschaftenKindheitspädagogik
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Teilhabe schaffen, Barrieren beseitigen, Übergänge gelingen lassen, Inklusive Bildung und resilienzsensible Arbeit, Literalität als Lernziel zur Lebensgestaltung, Sprache als Schlüssel zur Teilhabe, Pädagogische Grundlagen und Schwerpunkte der Sprachförderung, Pädagogische Grundlagen inklusiver sachkundlicher Bildung, Inklusive Bildung und Nachhaltigkeit, Arithmetik und Geometrie im Alltag, Pädagogische Grundlagen inklusiver mathematischer Bildung, Mathematik mit Kindern digital, Sprachsensible Bildung im fachübergreifenden Diskurs, Grundlagen- und Praxisforschung in der Bildungs- und Sozialwissenschaft, Mentoring: Evaluations- und Projektstudie, Masterarbeit
Studienort Berlin
Kursstart Sommersemester

Um zu diesem Studiengang zugelassen zu werden, benötigen Sie

einen Bachelor-, Magister- oder Diplomabschluss im Bereich Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik oder in einem sozial-, bildungs-, erziehungswissenschaftlichem, gesellschafts-, geistes-, mathematisch-naturwissenschaftlichem berufsqualifizierenden Studienfach mit mindestens 180 ECTS sowie eine qualifizierte berufspraktische Erfahrung von in der Regel mindestens einem Jahr.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass Sie spätestens zum Zeitpunkt des Studienbeginns einen Arbeitsplatz in einem der einschlägigen Bereiche der Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen nachweisen können.

Fragen zum Studium Inklusive Bildung im Elementar- und Primarbereich? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik oder die Redaktion wird Ihnen antworten.