Wirtschaftsrecht, Master of Laws

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Wirtschaftsrecht mit Abschlussziel Master of Laws (LL.M.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Master of Laws (LL.M.)
Studieninhalte Datenschutz und Cybersecurity, Insolvenzrecht, Methodik und Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Compliance, Business Development Management, Unternehmensbewertung, Bilanz- und Steuerrecht, Kommunikations- und Verhandlungstechnik, Tax, Insolvenzmanagement, Regulation, Medien- und Internetrecht, Mergers & Acquisitions, HR-Management & Labor Law, Master-Thesis
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

Zugang mit 180 Credits aus dem Erststudium

Mit einem abgeschlossenen, grundständigen Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und mit mindestens 180 Credits können Sie zugelassen werden, wenn:

- Sie über mindestens ein Jahr einschlägige* Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen und zusätzliche 30 Credits über Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nachweisen können ODER

- Sie über mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen und von der Studiengangsleitung empfohlene Module im Umfang bis zu 30 Credits absolvieren.

Zugang mit 210 Credits aus dem Erststudium

Mit einem abgeschlossenen, grundständigen Studium an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und mindestens 210 Credits können Sie zugelassen werden, wenn Sie über mindestens ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung nach dem Erststudium verfügen.

Sie verfügen über ausreichende Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 gemäß dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Dieser Studiengang ist speziell für Nicht-Jurist/innen konzipiert, die umfangreiches und aktuelles wirtschaftsrechtliches Fachwissen benötigen, um unternehmerische Entscheidungen auf betriebswirtschaftlicher wie juristischer Ebene zu bewerten und rechtskonforme Lösungen für komplexe Problemstellungen zu finden. Er zeichnet sich durch einen hohen Anteil von 80 % juristischer Inhalte aus. Zusätzlich erlangen Sie vertieftes Fachwissen in einem von Ihnen gewählten Profilschwerpunkt.

Klausuren können monatlich i.d.R. wahlweise online oder in Präsenz an unseren 10 Prüfungszentren bundesweit abgelegt werden. Auch bei Seminaren haben Sie i.d.R. die Wahl zwischen online oder vor Ort in Hamburg.

Fragen zum Studium Wirtschaftsrecht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.