Media Management, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Media Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung MedienwissenschaftenMedienmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studienort Köln
ab 2520 € Semesterbeitrag

Der Studiengang richtet sich an Bewerber mit Fachhochschulreife, Abiturienten, Mitarbeiter aus Medien und Wirtschaft sowie an Absolventen anderer Hochschulstudiengänge, die sich für die Medienwirtschaft qualifizieren möchten.

Für eine Zulassung zu einem Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH) ist unter anderem der Nachweis einer sogenannten Hochschulzugangsberechtigung (HZB) notwendig, hierzu zählen:
allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder adäquate studiengangsbezogene Hochschulzugangsberechtigung
Grundsätzlich müssen Sie vor Studienbeginn ein sechswöchiges Grundpraktikum entsprechend dem gewählten Studiengang mit themenbezogenen Inhalten absolviert haben. Studiengangsbezogene Ausbildungen oder Berufstätigkeiten können als Praktikum anerkannt werden.

Für spezielle Hinweise zu den Praktikumsinhalten beachten Sie bitte unsere Praktikumsrichtlinien sowie den Auszug der Bachelor-Prüfungsordnung der aufgeführten Fachbereiche.

Unser Studiengang Medienwirtschaft vermittelt Ihnen betriebswirtschaftliche, medien- und kommunikationswissenschaftliche sowie technische und kreative Fähigkeiten. Sie erwerben eine breite Medien- und Führungskompetenz, die Sie in allen Bereichen der Wirtschaft einbringen können.

Neben medienspezifischen Fächern wie Medienökonomie, Medienmarketing und -forschung bieten wir Ihnen ein multidisziplinäres Lehrangebot aus Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Unternehmensführung sowie verschiedenen Fremdsprachen. Durch die Vernetzung der Studieninhalte erwerben Sie eine zukunftsorientierte akademische Qualifikation. Kleine Semestergruppen und praxisbezogene Projekte gewährleisten zusätzlich Methoden- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit.

Ein Mathematik-Brückenkurs wird für alle ordentlich immatrikulierten Erstsemester vor Semesterbeginn angeboten. Die Termine werden bei Zulassung bzw. Immatrukulation schriftlich bekannt gegeben.

Fragen zum Studium Media Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Johanna C. · 6 Jahre her
    Guten Tag,ich habe vor ca. 10 Jahren meinen Abschluss als Diplom-Medienökonom bei der RFH gemacht. Ist das vergleichbar mit dem Bachelor-Niveau? Oder mit was? Ich lebe jetzt in Belgien und muss einen Nachweis über meinen "anerkannten" Studienabschluss erbringen.
    • privathochschulen.net · 6 Jahre her
      @Johanna C. Hallo Johanna,

das Diplom ist eher noch mit einem Master-Abschluss vergleichbar. Was genau für einen Nachweis Sie meinen, ist nicht ganz klar.