Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien, Bachelor of Engineering

Dualer Studiengang @ hochschule 21

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter hochschule 21 mit Sitz in Buxtehude. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter hochschule 21, Fachhochschule mit Sitz in Buxtehude
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenImmobilienwirtschaft
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Tragwerkslehre, Baustofflehre, Betriebswirtschaftslehre A Excel/Access, Baukonstruktion CAD, Mathematik, Schlüsselqualifikation, Bauphysik und techn. Ausbau A, Öffentliches Baurecht, etriebswirtschaftslehre B, Tragwerkskonstruktionen, Bauphysik und techn. Ausbau B, Baubetriebslehre A, Volkswirtschaftslehre, Projektentwicklung, Immobilienmanagement, Fremdsprache, Einführung Gebäudeplanung, Baubetriebslehre B, Betriebswirtschaftslehre C, Privates Baurecht, Projektmanagement, Exkursion, Projekte A, Rechnungswesen Wirtschaftsrecht, Immobilien-Portfoliomanagement, Lebenszyklusmanagement, Wahlpflicht, Projekte B, Baubetriebslehre C, Facility Management, Schwerpunktmodul A, Betriebswirtschaftslehre D, Digitales Immobilienmanagement, Schwerpunktmodul B
Vertiefungen Internationale Immobilienmärkte und Managementmethoden, Immobilienbewertung, Sales Management, Building Information Modeling, Grundlagen der Baukonstruktionen und der Bauphysik
Studienort Buxtehude
ab 20160 € insgesamt

Gute Voraussetzung für den Beginn eines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien DUAL sind – neben einer Affinität zu Immobilienprojekten - Organisationstalent, kaufmännisches Denken, technisches Verständnis und unternehmerisches Kalkül, strukturiertes, sorgfältiges Arbeiten und soziale sowie kommunikative Fähigkeiten. Das Überzeugen im Team, bei Investoren und Kunden, mündlich in Präsentationen und schriftlich in Exposés, spielt im Berufsleben eine zentrale Rolle. Mathematische Grundlagen kommen zur Anwendung bei technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie komplexen Finanzierungs-, Rendite- und Amortisationsmodellen. Einen NC gibt es nicht.

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien DUAL ist ein siebensemestriger Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.), der betriebswirtschaftlich und technisch hoch qualifizierte Management-Generalisten für den Lebenszyklus von Immobilien hervorbringt.

Der Studiengang ist eine Weiterentwicklung des auslaufenden Studienganges Bau- und Immobilienmanagement und reagiert auf die Herausforderungen der Immobilienwirtschaft, insbesondere mit Blick auf Digitalisierung und Internationalisierung. Ein weiterer Pluspunkt: Erstmals können die angehenden Wirtschaftsingenieure im späteren Verlauf des Studiums aus zwei der folgenden Schwerpunkte wählen:

Internationale Immobilienmärkte und Managementmethoden Immobilienbewertung Sales Management Building Information Modeling  Grundlagen der Baukonstruktionen und der Bauphysik

Fragen zum Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung hochschule 21 oder die Redaktion wird Ihnen antworten.