Artificial Intelligence and Societies, Master of Arts

Fernstudiengang @ Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Artificial Intelligence and Societies mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung InformationswissenschaftenData Science & AI
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Geschichte und Grundlagen der KI-Technologien (Ethik und Gesellschaft); KI und die Kulturwirtschaft, KI-Technologie und Gesellschaft, KI und angewandte Informatik, KI und VR für die Kreativ- und Kulturwirtschaft, Thesis Proposal, KI-Medienprojekt, Praktikum, Master-Thesis
Kursstart jederzeit
ab 3195 € Semesterbeitrag

ein erster grundständiger Studienabschluss (Universität oder Fachhochschule)

Gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) sind ein Muss

Teilnehmer:innen sollten über angemessenes elektronisches Equipment verfügen, um mit multimedialen Inhalten arbeiten zu können.

Eine gute Internetverbindung, ein schneller Rechner und ein persönliches E-Mail-Konto sind notwendig.

Der Besitz einer Digitalkamera, einer 360-Grad-Kamera und eines VR-Headsets wie Meta Quest 2 oder Pro wird empfohlen. Ein Meta Quest 2 kann auch von der HMKW ausgeliehen werden.

Fragen zum Studium Artificial Intelligence and Societies? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.