Osteopathie, Master of Science

Vollzeitstudium @ Dresden International University

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Osteopathie mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Dresden International University mit Sitz in Dresden. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Dresden International University, Universität mit Sitz in Dresden
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPhysiotherapie
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Immunsystem, Innere Erkrankungen, HNO-Erkrankungen, Lymphatisches System, Endokrines System, Qualitätsmanagement, Ethik, Wissenschaftliches Arbeiten, Assistenz, Praktikum, Supervision, Grundlagen Pädiatrie, Grundlagen Gynäkologie, Grundlagen Sportmedizin, Psychosomatik, Praktikum, Supervision, Masterarbeit
Studienort Berlin

bestandenen Bachelorstudiengang „Osteopathie (Vollzeit)“ der DIU
- einen ersten berufsqualifizierenden Fachhochschul- oder Hochschulabschluss im
Rahmen eines in der Regel vierjährigen Studiums in der Bundesrepublik Deutschland
(gleichwertig zu 240 Leistungspunkten) bzw. einen zu 240 Leistungspunkten
gleichwertigen Abschluss an einer ausländischen Bildungseinrichtung
UND
- Nachweis erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Osteopathie

Der Masterstudiengang Osteopathie soll Studierende, die über einen ersten berufsqualifizierenden Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss insbesondere den „Bachelor of Science“ in Osteopathie der DIU oder äquivalente Leistungen aus verschiedenen Studienrichtungen verfügen, Kompetenzen und Kenntnisse vermitteln, die sie befähigen, eigenständig am Patienten zu arbeiten. Dabei steht im Zentrum dieses Studiengangs die Integration der grundlegenden Fertigkeiten und Methoden der Osteopathie, um Beschwerden unterschiedlichster Patienten mit einem ganzheitlichen Ansatz zu betrachten und zu behandeln und damit einen Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung zu leisten.

Fragen zum Studium Osteopathie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Dresden International University oder die Redaktion wird Ihnen antworten.