Kunsttherapie-Sozialkunst, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Kunsttherapie-Sozialkunst mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft mit Sitz in Alfter. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Kunsthochschule mit Sitz in Alfter
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenKunsttherapie
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Künstlerische Kunstgeschichtliche Grundlagen I, Künstlerische Kunstgeschichtliche Grundlagen II, Intermediale Ansätze, Sozialkunst, Physiologische Grundlagen, Methoden & Techn. d. Anthroposophische Kunsttherapie, Anthropologische Entwicklungslehre & Kunsttherapeutische Anamnese I, Anthropologische Entwicklungslehre & Kunsttherapeutische Anamnese II, Pathologie & Kunsttherapeutische Diagnose I, Pathologie & Kunsttherapeutische Diagnose II, Kunsttherapeutische Therapieverfahren I, Kunsttherapeutische Therapieverfahren II, Arbeitsfelder & interkulturelle Aspekte der Kunsttherapie, Forschung & Berufskunde, Praxisfeld I Sozialkunst & Coaching, Praxisfeld II Kunsttherapie Kinder & Jugendliche, Praxisfeld III Kunsttherapie Erwachsene & Senioren, Praxisfeld IV Klinisches Praktikum, Lehrtherapie mit künstlerischen Medien in Theorie und Praxis, Online-Kunsttherapie, Philosophie & Bildung (StuGe), Kunst & Gesellschaft (StuGe), Integration und Anerkennung beruflicher, künstlerischer und wissenschaftlicher Qualifikationen, Wissenschaftlicher Studienabschluss (Thesis)
Vertiefungen Kunstpädagogik/Kunsttherapie, Kunst
Studienort online
Kursstart Sommersemester
ab 19496 € insgesamt

Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder eine fachgebundene Hochschulreife

oder abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijährige Berufserfahrung, Hochschulzugangsprüfung erforderlich

vierwöchiges Sozial-Praktikum

Erfolgreiche Teilnahme an der Aufnahmeprüfung

Fragen zum Studium Kunsttherapie-Sozialkunst? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.