Modedesign, Bachelor of Arts

Vollzeitstudium @ Hochschule Macromedia

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Modedesign mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hochschule Macromedia mit Sitz in Stuttgart. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hochschule Macromedia, Fachhochschule mit Sitz in Stuttgart
Fachrichtung Mode
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Fashion Design und Fashion Illustration, Kreative Schnittgestaltung, Gestaltung 2D/3D, Aktzeichnen und Zeichnen, Fashion Artefakte, Modetheorie & Modeproduktion & Marketing, Kunst und Mode, Verarbeitungstechnik, Fashion Projekte (Modenschau)
Studienort Berlin oder Hamburg
Mehr Infos https://www.macromedia-fachhochschule.de

Mit dem Bachelor Fashion Management an der Hochschule Macromedia können Sie sich zielgerichtet für eine Karriere in dieser faszinierenden Branche vorbereiten. Das praxisnahe Studium vermittelt Ihnen jegliches Fachwissen, was Sie für den erfolgreichen Berufsein- und weiteren -aufstieg benötigen.

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Ihre Karriere starten Absolventen des Studiengangs Fashion Management unter anderem als:

• Fashion Brand Manager
  • Product Manager
  • Customer Relationship Manager
  • Retail Marketing Manager
  • Fashion Retail Manager
  • Einkäufer
  • Flagship Store Manager
  • Fashion Sponsoring

Besonderheiten des Studiengangs

• Auslandssemester an einer der zahlreichen ausländischen Partnerhochschulen, der weltweit führenden Modeschule Istituto Marangoni in London oder Paris
  • Als Fashion Manager stehen Ihnen in der Modebranche die Türen in Unternehmen und spezialisierten Agenturen offen, u. a. bei internationalen oder regionalen Herstellern von Herren- und Damenmode, Online-Portalen, Warenhäusern sowie im Management von Mode- und Lifestyle-Magazinen
  • Hoher Praxisanteil im Studium: Projekte und Exkursionen sind regelmäßiger Bestandteil des Semesters.
  • Sie studieren in kleinen Studiengruppen von ca. 30 Studierenden. So sind eine intensive Betreuung und ein hoher Lernerfolg gewährleistet.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren:

Für den Bachelor Fashion Management benötigen Sie die Hochschul- oder Fachhochschulreife und Durchlaufen ein persönliches Gespräch an unserer Hochschule als Eignungstest.

Die Studiengebühren liegen ab 500 € monatlich (Ratenzahlung mit Bürgschaft) zzgl. 500 € Anmeldegebühr (einmalig).

Fragen zum Studium Modedesign? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Macromedia oder die Redaktion wird Ihnen antworten.