Communication & Leadership, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Quadriga Hochschule Berlin

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Communication & Leadership mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Quadriga Hochschule Berlin mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Quadriga Hochschule Berlin, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung Kommunikationswissenschaften
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprache Deutsch oder Englisch
Studieninhalte Kommunikation und Psychologie, tiefes Verständnis von PR, Medien.Modul, Verständnis von Unternehmen und Märkten, strategische Führung durch Kommunikation, vielfältige Arbeitsfelder von PR, Führung und Organisation, globale Respektive der Kommunikation, MBA-Modul
Studienort Berlin
Kursstart Sommersemester
ab 19000 € insgesamt

Ein erfolgreich abgeschlossenes berufsqualifizierendes Studium (z.B. Diplom, Magister, Staatsexamen, Master oder Bachelor) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich, davon mindestens zwei Jahre nach dem ersten berufsqualifizierenden akademischen Abschluss Studiengangspezifische Kenntnisse aus dem Bereich Communication & Leadership Sehr gute Englischkenntnisse

Der M.A. Communication & Leadership richtet sich auch an solche Berufstätige, die ihren Schwerpunkt im inhaltlich-konzeptionellen Bereich sehen bzw. an Studierende, die aufgrund ihrer wirtschaftswissenschaftlichen Vorbildung ihr Qualifikationsprofil im Kommunikationsbereich entsprechend vervollständigen wollen. Idealerweise haben sie ihre bisherige Berufskarriere bzw. einen großen Teil davon in verwandten oder auch fachfremden Bereichen, etwa im Marketing, im Personalwesen oder in der Unternehmensberatung absolviert.

Fragen zum Studium Communication & Leadership? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Quadriga Hochschule Berlin oder die Redaktion wird Ihnen antworten.