Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

private Fachhochschule mit Sitz in Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Gründungsdatum 2015
Fachrichtungen Betriebswirtschaft
Abschlüsse Bachelor of Arts, Master of Arts
Studierende 146 (WS 2021/2022)
Cusanus Treuhand gGmbH
Kornpfortstraße 15
56068 Koblenz

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Arts (B.A.)
  •  6 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Arts (M.A.)
  •  4 Semester

Die Hochschule für Gesellschaftsgestaltung ist eine private Hochschule mit Sitz in Koblenz in Rheinland-Pfalz, Deutschland. Die Hochschule wurde im Jahr 2014 gegründet und ist benannt nach dem deutschen Philosophen und Theologen Nikolaus von Kues, auch bekannt als Cusanus.

Die Hochschule verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und bietet Studiengänge in den Bereichen Philosophie, Ökonomie und Kulturwissenschaften an. Der Fokus liegt dabei auf der Erforschung und Gestaltung gesellschaftlicher Prozesse, insbesondere im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung.

Ein besonderes Merkmal der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung ist ihre kleine Studierendenzahl, die eine intensive Betreuung und Diskussion ermöglicht. Die Hochschule legt zudem großen Wert auf die Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft und der Praxis, um die Ergebnisse der Forschung und Lehre in konkrete gesellschaftliche Projekte und Initiativen umzusetzen.

Die Hochschule für Gesellschaftsgestaltung versteht sich als Ort des kritischen Denkens und der gesellschaftlichen Verantwortung. Sie bietet ihren Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, sich mit den drängenden gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit auseinanderzusetzen und aktiv an ihrer Lösung mitzuwirken.

Fragen an die private Hochschule Hochschule für Gesellschaftsgestaltung? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.