Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane

private Universität mit Sitz in Neuruppin (Brandenburg)

Gründungsdatum 2014
Fachrichtungen Medizin, Psychotherapie, Psychologie
Abschlüsse Staatsexamen, Master of Science, Bachelor of Science
Studierende 444 (WS 2019/2020)
Fehrbelliner Str. 38
16816 Neuruppin

Studienangebot

•  Staatsexamen
  •  12 Semester
  •  4 Kommentare & Fragen
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  4 Semester

Die Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) ist eine staatlich anerkannte Universität in kommunaler und gemeinnütziger Trägerschaft. Sie steht für innovative Lehrkonzepte sowie für die Einheit von Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Mit den drei Hochschulkliniken Ruppiner Kliniken, Städtisches Klinikum Brandenburg und Immanuel Klinikum Bernau, Herzzentrum Brandenburg sowie aktuell über 20 kooperierenden Kliniken und 70 Lehrpraxen bündelt sie wissenschaftsbasiertes und praxisorientiertes Know-how für das Studium einer neuen Generation von Medizinern und Psychologen.

Ziel und Gründungsanspruch der MHB ist es, eine den Anforderungen an den späteren Beruf Rechnung tragende, moderne und praxisnahe Ausbildung zu etablieren. Mit der Qualifizierung und Bildung von fachlich versierten, menschlich kompetenten und gesellschaftlich engagierten Ärzten und Psychologen will die MHB einen Beitrag zur Lösung aktueller Problemlagen und zur bestmöglichen Patientenversorgung leisten. In Brandenburg. Und darüber hinaus.

Fragen an die private Hochschule Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.