Psychologische Hochschule Berlin

Gründungsdatum 2010
Fachrichtungen Psychologie, Psychotherapie
Abschlüsse Bachelor of Science, Master of Science
Studierende 458 (WS 2019/2020)
Am Köllnischen Park 2

Studienangebot

•  4 Semester
  •  2 Kommentare & Fragen
  •  7 Semester
  •  4 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  •  Deutsch

Die PHB ist eine private staatlich anerkannte Universität in gemeinnütziger Trägerschaft. Die PHB bietet erstklassige Lehre in kleinen Studien- und Ausbildungsgruppen und unterstützt die Studierenden aktiv bei der Entwicklung ihrer Interessen, Potenziale und Berufsperspektiven.

Fragen an die private Hochschule Psychologische Hochschule Berlin? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Lilli Jahns
    Kann ich bei Ihnen nach einem B.S.c & M.S.c
    als Psychologin arbeiten ?
    • privathochschulen.net
      @Lilli Jahns
      Hallo Lilli, der Master Psychologie – Klinische Psychologie und Psychotherapie an der PHB ist ein psychotherapeutisch ausgerichteter Masterstudiengang, der nach den Vorgaben der Psychotherapeutengesetzreform gestaltet ist und für die neue Approbationsprüfung und eine verfahrensspezifische Weiterbildung zum Fachpsychotherapeut bzw. zur Fachpsychotherapeutin qualifiziert. Absolventen können mit diesem Abschluss jedoch auch eine Approbationsausbildung im bisherigen Ausbildungssystem beginnen, sofern sie die neue Approbationsprüfung nicht ablegen.

Falls Sie nicht psychotherapeutische tätig werden wollen, können Sie mit einem M.Sc. in Psychologie aber auch als Psychologin arbeiten.