ESCP Business School

private Universität mit Sitz in Berlin

Gründungsdatum 1819
Fachrichtungen General Management, International Management, MBA
Abschlüsse Bachelor of Science, Master of Arts, Master of Business Administration, Master of Science
Studierende 1055 (WS 2022/2023)
Heubnerweg 8-10

Studienangebot

• Vollzeitstudium
  •  Master of Business Administration (MBA)
  •  Master of Arts (M.A.)
  • Vollzeitstudium
  •  Bachelor of Science (B.Sc.)
  •  6 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Business Administration (MBA)
  •  2 Semester
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  • Vollzeitstudium
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  4 Semester

Die ESCP Europe, die weltweit älteste Wirtschaftshochschule (est. 1819), „lebt“ und fördert mit ihrem seit 1973 bestehenden Multi-Campus-Modell in Berlin, London, Madrid, Paris, Turin und Warschau aktiv den europäischen Gedanken.

Die Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis gestaltet die Business School aktiv mit über 120 führenden Wirtschaftsunternehmen in Deutschland und der Welt, zu denen Studierende bereits während des Studiums wichtige Kontakte knüpfen. Sie werden praxisorientiert ausgebildet und durch den hausinternen Career Service intensiv beraten und beim Karriereeinstieg begleitet.

Die ESCP Europe Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und bundesweit die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, EFMD (EQUIS) und AMBA – ausgezeichnet wurde. Ihr Erfolg spiegelt sich auch in Rankings wider – im FT European Business School Ranking belegt die ESCP Europe regelmäßig Spitzenplätze.

Fragen an die private Hochschule ESCP Business School? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Sue · 3 Jahre her
    Recht herzliche Gruesse aus Silicon Valley! Meine Tochter ist zur Zeit in der 10. Klasse auf einer amerikanischen Highschool. Bis zur 9. Klasse 1. Halbjahr war sie auf einem deutschen Gymnasium in USA, sie spricht also deutsch. Sie ist deutsche und amerikanerin, sie haette keine Visa Probleme. Sie wuerde gerne ihr BA-Studium/Wirtschaft in Berlin machen, was sind die Voraussetzungen, was muessen wir an Kriterien erfuellen. Ich bedanke mich im Voraus
    • privathochschulen.net · 2 Jahre her
      @Sue
      Hallo,
      der Bachelor in Management an der ESCP beginnt immer im September, Bewerbungszeitraum ist Oktober bis Juli. Über die Website der Hochschule können Sie den Bewerbungsprozess starten. Dafür brauchen Sie u.a. ein Motivationsschreiben, Nachweis von Englischkenntnissen (z.B. TOEFL mit 90 Punkten), Lebenslauf. Anschließend werden Sie bzw. Ihre Tochter ggf. zu einem Gespräch eingeladen.