Fachhochschule der Wirtschaft

private Fachhochschule mit Sitz in Paderborn (Nordrhein-Westfalen)

Gründungsdatum 1993
Fachrichtungen IT-Management, Wirtschaftsinformatik, MBA, Finanzwissenschaften, International Management, Betriebswirtschaft, Informatik, General Management
Abschlüsse Master of Science, Bachelor of Science, Master of Business Administration, Master of Arts, Bachelor of Arts
Studierende 2209 (WS 2019/2020)
Standorte Bergisch-Gladbach, Bielefeld, Paderborn, Mettmann
Fürstenallee 5

Studienangebot

• Dualer Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Business Administration (MBA)
  •  3 Semester
  • Vollzeitstudium
  • Vollzeitstudium
  •  5 Semester
  • Berufsbegleitender Studiengang
  •  Master of Science (M.Sc.)
  •  5 Semester

1993 wurde die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) als eine der ersten privaten Fachhochschulen in NRW gegründet und verfügt heute über Campusse in Paderborn, Bielefeld, Bergisch Gladbach, Mettmann und Marburg. Das Studienangebot konzentriert sich auf die Bereiche Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik.

Kleine Studiengruppen, ein intensiver Kontakt zu den Dozenten, die Unterstützung bei der Anfertigung wissenschaftlicher Arbeiten und die persönliche Karriereberatung zeichnen die individuelle Betreuung der Studierenden an der FHDW aus. Ziel ist, dass die Studierenden ihr berufliches Potenzial entdecken, entwickeln und eine berufliche Orientierung erarbeiten.

Fragen an die private Hochschule Fachhochschule der Wirtschaft? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

• Osman Ersoy · 1 Tage her
    sehr geehrte Damen
    Sehr geehrte Herren
    mein Neffe aus Türkei möchte gerne hier Informatik privat Studieren, er wirt dieses Jahr mit seine Abitur fertig . er möchte in englisch Studieren können sie uns weiter helfen.
     Mit freundlichen grüßen
    Osman Ersoy
    • privathochschulen.net · 1 Tage her
      @Osman Ersoy
      Guten Tag Herr Ersoy,

die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) bietet unserer Kenntnis nach lediglich einzelne Lehrveranstaltungen auf Englisch an, jedoch keine komplett englischsprachigen Bachelor-Studiengänge in Informatik. Die verfügbaren Studiengänge dieser Fachrichtung werden wohl weitestgehend in deutscher Sprache durchgeführt.

Die FHDW bietet an ihrem Campus in Hannover aber Schnuppervorlesungen an, falls Ihr Neffe sich Hochschule und Studium trotzdem einmal ansehen möchte.

Bedenken Sie außerdem bitte, dass Studierende aus dem Ausland, insbesondere dem EU-Ausland, mitunter zusätzliche Konditionen für ein Studium in Deutschland erfüllen müssen, beispielsweise:

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.