Digital Leadership, Master of Science

Dualer Studiengang @ Steinbeis Hochschule

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Digital Leadership mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Steinbeis Hochschule mit Sitz in Magdeburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Steinbeis Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Magdeburg
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Foresight, Innovation & (Agile) Project Management, Quantitative & Qualitative Methods, Market Research, Competition & Cooperation Analyses, Leadership, Future of Work & Organization, Change Management, Objectives & Strategy, Business Model Innovation, Applied Data Structure & Organization, Data Processes, Data Evaluation & Artificial Intelligence
Studienort Stuttgart
Kursstart zu bestimmten Terminen

Voraussetzungen

Abgeschlossenes Erststudium an einer deutschen oder ausländischen Hochschule mit min. 180 Credit Points nach ECTS oder einem entsprechenden Äquivalent dazu Englischkenntnisse einer Niveaustufe von min. B2 laut dem Europäischen Referenzrahmen Breiter Erfahrungsschatz durch Praktika, Auslandserfahrung, ehrenamtliches Engagement, Berufserfahrung, o.Ä. Erfolgreich durchlaufenes mehrstufiges Auswahlverfahren an der SIBE Ein Partnerunternehmen an Ihrer Seite, welches Ihr Studium unterstützt und Ihnen ein Digitalisierungsprojekt zur Verfügung stellt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem Partnerunternehmen.

Auswahlverfahren

Für den M.Sc. in Digital Leadership wird ein dreistufiges Auswahlverfahren durchgeführt – bestehend aus der formellen Prüfung der Bewerbungsunterlagen, einem persönlichen Interview (inkl. Englisch-Test) und der KODE®-Einschätzung. Nach erfolgreichem Abschluss des Auswahlverfahrens starten Sie entweder direkt mit Ihrem bestehenden Unternehmenspartner im Programm durch oder werden in unseren Talentpool aufgenommen.

Im Talentpool können Sie mit uns gemeinsam nach einem passenden projektgebenden Unternehmen suchen. Dabei identifizieren Sie entweder selber den für Sie geeigneten Partner oder greifen auf unsere ausgeschriebenen Stellenangebote zurück. Eine Weiterleitung Ihrer Bewerbungsunterlagen an kooperierende Partnerunternehmen ist erst nach dem Coaching-Telefonat möglich.

Fragen zum Studium Digital Leadership? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Steinbeis Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.