General Management, Master of Arts

Vollzeitstudium @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium General Management mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Case Lab, Analyse- & Strategietools, Digitales Management, Change Management, Investitions- & Finanzierungsrechnung, Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse, Programmspezifische Lehrinhalte, Programmspezifisches Wahlfach, Programmspezifisches Wahlfach, Überfachliche Kompetenzen, Fremdsprachentraining, Team- & Selbstmanagement, Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsrecht & Corporate Governance, Internationales Marketing, Internationales Personalmanagement, Programmspezifische Lehrinhalte, Business Project, Wahlbereich, Programmspezifisches Wahlfach, Programmspezifisches Wahlfach, Business Wahlfach, Überfachliche Kompetenzen, Fremdsprachentraining, Kreatives Denken & Innovation, VWL & Wirtschaftspolitik, Global Supply Chain Management, Programmspezifische Lehrinhalte, Management Simulation Game, Vorbereitung Masterarbeit, Wahlbereich, Programmspezifisches Wahlfach, Programmspezifisches Wahlfach, Business Wahlfach, Überfachliche Kompetenzen, Fremdsprachentraining, Führungsverhalten, Masterarbeit
Studienort Köln,

Zulassungsvoraussetzung für die Aufnahme eines Masterstudiums an der CBS ist ein erster akademischer Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) von einer anerkannten deutschen oder internationalen Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie mit einer Abschlussnote von mindestens „gut“.

Sofern dieser Notenschnitt im Erststudium nicht erreicht wurde, ist ein gesondertes Aufnahmeverfahren zu absolvieren. Das Erststudium sollte in einem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich abgelegt worden sein und einen Gesamtumfang von mindestens 180 ECTS-Punkten umfassen.

Unser deutschsprachiges Studienprogramm „General Management“ bietet Ihnen einen breit ausgerichteten, betriebswirtschaftlichen Master. Zahlreiche Wahlmöglichkeiten im Kursbereich geben Ihnen den größtmöglichen Spielraum zur Individualisierung Ihres Studiums. Sie interessieren sich für die digitale Transformation? Oder möchten Sie mehr über Personalmanagement erfahren? Setzen Sie individuelle Akzente innerhalb unseres deutsch- und englischsprachigen Wahlkursangebots und wenden Sie Ihre Management Kenntnisse in unseren innovativen Lehrformaten, wie der Case Lab und unserem Business Project, an. Der Master-Titel in „General Management“ qualifiziert Sie für eine internationale Karriere in:

(strategischen) Managementpositionen in der freien Wirtschaft oder bei öffentlichen Arbeitgebern der Unternehmensberatung Wirtschaftsforschungsinstituten, Wirtschaftsverbänden und wirtschaftspolitischen Institutionen der Selbstständigkeit

Fragen zum Studium General Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.