Advanced Management, Master of Business Administration

Fernstudiengang @ Allensbach Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Advanced Management mit Abschlussziel Master of Business Administration (MBA). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Allensbach Hochschule mit Sitz in Konstanz. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Allensbach Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Konstanz
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenGeneral Management
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Studieninhalte 60 ECTS-Variante/2 Semester: Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement, Management und Organisation, Rechnungswesen und Controlling, Investition und Finanzierung, International Business, Masterthesis; 90 ECTS-Variante/3 Semester: Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement, Management und Organisation, Rechnungswesen und Controlling, Investition und Finanzierung, International Business, Leadership, Projekt- und Prozessmanagement, Masterthesis; 120 ECTS-Varainte/4 Semester: Wissenschaftliches Arbeiten und Selbstmanagement, Management und Organisation, Rechnungswesen und Controlling, Investition und Finanzierung, International Business, Leadership, Projekt- und Prozessmanagement, Vertiefungsmodule in den Vertiefungsfächern Transformations- und Turnaround-Management, Finance Management, HR, Marketing Management, Engineering Management, Digital Business Management, Economics, Wirtschaftspsychologie, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Masterthesis
Vertiefungen Finance Management, Human Resources Management, Marketing Management, Digital Business Management, Engineering Management, Wirtschaftspsychologie, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Transformations- und Turnaround-Management, Economics
Studienort Konstanz
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Advanced Management unter der Nummer 136508 zugelassen.
Kursstart jederzeit

Sie haben bereits einen ersten, berufsqualifizierenden Hochschulabschluss oder einen gleichgestellten Abschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Durch das Erststudium haben Sie bereits mindestens 210 ECTS vorzuweisen. Sollten Sie aus Ihrem Erststudium mindestens 180, aber weniger als 210 ECTS mitbringen, ist eine zweite Vertiefungsrichtung zu belegen.

Sie verfügen außerdem über einschlägige Berufserfahrung.

Weiterhin notwendig sind Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 des Cambridge Certificate. Sofern Sie keinen Test absolviert haben, können Sie Ihre Englischkenntnisse auch in einem telefonischen Test nachweisen.

Sie haben bereits einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss und möchten sich für Führungsaufgaben in der internationalen Unternehmenspraxis qualifizieren?

Sie möchten die erforderlichen Kompetenzen berufsbegleitend an einer renommierten Hochschule mit einer erstklassigen Lehr- und Servicekonzeption erwerben?

Sie erwarten von diesem Studiengang das „gewisse Etwas“, das Ihnen Wettbewerbsvorteile auf dem Arbeitsmarkt mit auf den Weg gibt?

Sie streben nicht nur umfassende Führungsqualifikationen an, sondern wollen auch aktuelles Expertenwissen in einer Spezialdisziplin erwerben? Sie streben ein höheres Einkommen und eine höhere Position im Unternehmen an?

Dann ist der Studiengang „MBA in Advanced Management“ mit seinen vier möglichen Vertiefungsrichtungen genau das Richtige für Sie!
Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie Ihren Studiengang 4 Wochen lang kostenlos!

Fragen zum Studium Advanced Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Allensbach Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.