Corporate Management and Economics, Master of Science

Vollzeitstudium @ Zeppelin Universität

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Corporate Management and Economics mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Zeppelin Universität mit Sitz in Friedrichshafen. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Zeppelin Universität, Universität mit Sitz in Friedrichshafen
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenBetriebswirtschaft
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Studieninhalte Pflichtmodule: (Econometrics, Advanced Statistics, Mikroökonomie, Makroökonomie), Advanced Subjects: (Advanced Microeconomics, Advanced Macroeconomics, Advanced Applied Econometrics, Advanced Methods), Family Business, Leadership & Relational Societies, Sustainable Transport & Mobility, Sustainable Finance & Accounting, Interdisziplinäres Themenfeld aus dem Angebot der anderen, nicht weiterbildenden ZU Masterprogramme, Interdisziplinäres Themenfeld aus dem Angebot von anderen in- oder ausländischen Universitäten, Elinor-Ostrom-Projekt, Berufliche Praxis, Abschlussmodul
Vertiefungen Family Business, Sustainable Transport & Mobility, Leadership & Relational Societies, Sustainable Finance & Accounting
Studienort Friedrichshafen

Zu einem Masterstudiengang der Zeppelin Universität kann auf Antrag zugelassen werden, wer:

die Hochschulzugangsberechtigung oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, einen ersten Studienabschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hat, erfolgreich am Auswahlverfahren der Zeppelin Universität teilgenommen hat.

Wir glauben an die Breite in der Tiefe. Wir glauben an spezialisierungsfähige Generalistinnen und Generalisten und interdisziplinäre Expertinnen und Experten für Undiszipliniertes – denn wirtschaftliche Probleme halten sich nicht an fachliche Disziplingrenzen.

Wir sind überzeugt, dass die Verbindung von Betriebs- und Volkswirtschaft mit Aspekten der Kommunikations- und Kulturwissenschaften sowie der Politik- und Verwaltungswissenschaften nach dem Ideal einer unternehmerischen Generalistenausbildung Sie dazu befähigt, den komplexen Führungs- und Managementherausforderungen des 21. Jahrhunderts – unter anderem digitale Transformation, komplexe und internationale Organisationsstrukturen, Fragmentierung von Märkten – mit mehr Gelassenheit zu begegnen. Bei uns steht Ihre Sensibilisierung für komplexe und interdisziplinäre Problemstellungen im Vordergrund – denn intelligente und nachhaltige Entscheidungen benötigen mehr als nur die Akkumulation von Spezialwissen.

Fragen zum Studium Corporate Management and Economics? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Zeppelin Universität oder die Redaktion wird Ihnen antworten.