Zulassungsvoraussetzungen
Zu einem Masterstudiengang kann auf Antrag zugelassen werden, wer kumulativ die Voraussetzungen für die Aufnahme in eine entsprechende staatliche Universität erfüllt (§ 70 Absatz 2 Nr. 4; §§ 58, 59, 60 LHG), d.h.:
die Hochschulzugangsberechtigung oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, einen ersten Studienabschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule oder ein gleichwertiges Zeugnis erworben hat, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hat, erfolgreich am Auswahlverfahren der Zeppelin Universität teilgenommen hat.Details
Der interdisziplinäre zweijährige Masterstudiengang „Public Management & Digitalisierung | PMD“ befähigt Studierende die entscheidenden Fragen zu eben jenen Herausforderungen zu stellen, politische Maßnahmen und Lösungsansätze zu analysieren und zu implementieren.
Durch vermittelte Methoden-, Handlungs- und Schlüsselkompetenzen des Masterstudiengangs, werden Studierenden in die Lage versetzt, als „Führungskräfte von morgen“ die digitale Welt der Zukunft differenzierter verstehen und zu der nachhaltigen Gestaltung der digitalen Transformation von Staat und Verwaltung beizutragen.
Studienberatung
Fragen zum Studium Public Management & Digitalisierung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Zeppelin Universität oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest