Berufspädagogik, Master of Arts

Fernstudiengang @ Hamburger Fern-Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Berufspädagogik mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Hamburger Fern-Hochschule mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Hamburger Fern-Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung SozialwissenschaftenPädagogik
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Diagnostik und Förderung, Pflegewissenschaft, Gesundheitssystem, Sozialraumorientierung, Human Resources Management I, Pädagogische Psychologie, Rahmenbedingungen der Berufsbildung, Didaktische Gestaltung von Unterricht und Lernumgebung, Professionalität in der Berufsbildungspraxis, Pflege im internationalen Kontext , Evidence Based Health Care, Professionalisierung in der Sozialen Arbeit u.a.
Vertiefungen Pflegewissenschaften, Gesundheitswissenschaften
Studienort online

Für die Zulassung zum Masterstudium Berufspädagogik müssen Sie einen ersten berufsqualifizierenden Abschluss in einem Studium mit mindestens 180 CP oder einen gleichwertigen Abschluss nachweisen.

Für die Zulassung zu den einzelnen Schwerpunkten sind zusätzlich nachfolgende Kriterien zu erfüllen:

Für den Schwerpunkt Bildungswissenschaften Pflege, Gesundheit bzw. Soziale Arbeit:

Erster akademischer Abschluss an einer staatlichen/staatlich anerkannten Hochschule oder ein vergleichbarer Abschluss mit fachwissenschaftlicher Ausrichtung aus den genannten Bereichen sowie fachwissenschaftliche Grundlagen im Umfang von 36 CP aus den genannten Bereichen.

Für den Schwerpunkt Bildungswissenschaften Wirtschaft bzw. Technik:

Erster akademischer Abschluss an einer staatlichen/staatlich anerkannten Hochschule oder ein vergleichbarer Abschluss.

Fragen zum Studium Berufspädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hamburger Fern-Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.