Pädagogik, Master of Education

Berufsbegleitender Studiengang @ Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Pädagogik mit Abschlussziel Master of Education (M.Ed.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft mit Sitz in Alfter. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Kunsthochschule mit Sitz in Alfter
Fachrichtung SozialwissenschaftenPädagogik
Abschluss Master of Education (M.Ed.)
Studieninhalte Grundlagen und Diskurse der Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Geschichte der Pädagogik, Reform- und Waldorfpädagogik, Pädagogische Kasuistik, Entwicklungspsychologie, Konzepte, Modelle und Kontexte von Bildungseinrichtungen, Organisationsformen und gesellschaftliche Bedingungen von pädagogischen Institutionen in Kindheit, Schule und Erwachsenenbildung
Vertiefungen Praxisforschung in pädagogischen, sozialen und therapeutischen Berufsfeldern
Studienort Alfter

Studienabschluss als Master of Arts (M.A.) oder Master of Education (M.Ed.) möglich.

Für das Studium "Master of Arts Pädagogik" benötigen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Staatsexamen, Diplom, Magister oder andere).

Für den "Master of Education" benötigen Sie ebenfalls ein abgeschlossenen Hochschulstudium (s.o.) oder

eine mindestens dreijährige pädagogische, soziale oder therapeutische Ausbildung an einer Fachschule, Fachhochschule, einem pädagogischen Ausbildungsseminar oder einer gleichwertigen Institution Mindestens zwei Jahre Tätigkeit in einem entsprechenden Berufsfeld.

Wenn eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung nicht vorliegt, wird eine Hochschuleingangsprüfung durchgeführt.

Ein Forschungsstudium, das auf pädagogische, sozialtherapeutische und sozialwissenschaftliche Themen und Fragestellungen zugeschnitten ist.

Fragen zum Studium Pädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.