Kindheitspädagogik, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ Europäische Fachhochschule

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Kindheitspädagogik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Europäische Fachhochschule mit Sitz in Brühl. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Europäische Fachhochschule, Fachhochschule mit Sitz in Brühl
Fachrichtung SozialwissenschaftenKindheitspädagogik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Pädagogik, Elementarpädagogik, Inklusion und kindliche Entwicklung, Sinne und Wahrnehmung, Materialien, Werkzeuge und Werkstoff, Psychologie, empirische Sozialforschung, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Recht und Gesetz, Inklusion und Behindertenrecht, Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Grundversorgung und Hygiene bei Kleinkindern, Sprache und Medien, Ernährung, Sport und Gesundheit, Bewegungsspiele anleiten, organisatorische Aufgaben, Institutionen und Antragswesen für frühe Hilfen und Sozialraumorientierung, Elterngespräche, Entwicklungsangebote etc.
Vertiefungen Organisationsentwicklung, Familienarbeit, Sexualpädagogik
Studienort Köln, Rheine, Rostock, Berlin
ab 20500 € insgesamt

Sie benötigen für eine Zulassung:

Abitur, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Ausbildung mit dreijähriger Berufserfahrung Sie führen ein erfolgreiches Bewerbergespräch

Hilfreiche Vorerfahrungen sind:

Praktika innerhalb der Schulzeit Soziale Arbeit im Ausland (z.B. Au Pair) Vereinsarbeit

Fragen zum Studium Kindheitspädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fachhochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.