Jurastudium Jura Plus, Bachelor of Laws

Vollzeitstudium @ Bucerius Law School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Jurastudium Jura Plus mit Abschlussziel Bachelor of Laws (LL.B.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Bucerius Law School mit Sitz in Hamburg. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Bucerius Law School, Universität mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Rechtswissenschaften
Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.)
Dauer 10 Trimester
Studieninhalte Studium Generale
Studienort Hamburg

Die Bucerius Law School verwendet ein zweistufiges Auswahlverfahren, um zu beurteilen, ob jemand das Talent und die Eignung für ein Jurastudium mitbringt. Schulnoten spielen dabei nicht die Hauptrolle. Stattdessen hat die Schule ein speziell entwickeltes Verfahren zur Auswahl ihrer Studierenden implementiert.

Das Verfahren besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Alle Abiturienten, die Interesse daran haben, Rechtswissenschaften zu studieren, können sich bewerben.

Das Jurastudium an der Bucerius Law School bereitet intensiv auf das Erste Staatsexamen vor und führt nach einer Dauer von zehn Trimestern zum akademischen Titel des Bachelor of Laws (LL.B.)

Fragen zum Studium Jurastudium Jura Plus? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Bucerius Law School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.