Chemische Verfahrenstechnik, Bachelor of Engineering

Fernstudiengang @ Wilhelm Büchner Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Chemische Verfahrenstechnik mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule mit Sitz in Darmstadt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Darmstadt
Fachrichtung Naturwissenschaften
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Mathematik I, Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen, Grundlagen der Informatik, Grundlagen der Betriebswirtschaft und rechtliche Grundlagen, Einführungsprojekt Bachelor, Mathematik II, Naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen, Einführung in die Elektrotechnik und Elektronik, Kommunikation und Management, Chemische Reaktionen und Werkstoffe , Physikalische Chemie, Technische Thermodynamik und Fluidmechanik mit Labor, Technische Mechanik , Messtechnik, Konstruktionslehre und Maschinenelemente, Wärme- und Stofftransport, Regelungstechnik mit Labor, CAD-Techniken und Finite- Elemente- Simulation , Reaktionstechnik, Mechanische Verfahrenstechnik , Thermische Verfahrenstechnik, Technische Chemie, Apparate- und Anlagentechnik, Verfahrenstechnisches Labor, Ingenieurwissenschaftliches Projekt, Wahlpflichtbereich III, Bachelorarbeit und Kolloquium, Berufspraktische Phase (BPP)
Studienort Pfungstadt
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Chemische Verfahrenstechnik unter der Nummer 152313 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.wb-fernstudium.de

Fragen zum Studium Chemische Verfahrenstechnik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Wilhelm Büchner Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.