Fahrzeugtechnik, Bachelor of Engineering

Fernstudiengang @ Wilhelm Büchner Hochschule

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Fahrzeugtechnik mit Abschlussziel Bachelor of Engineering (B.Eng.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule mit Sitz in Darmstadt. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Wilhelm Büchner Hochschule, Fachhochschule mit Sitz in Darmstadt
Fachrichtung IngenieurwissenschaftenMaschinenbau
Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Studieninhalte Mathematik I - III, Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen, Grundlagen der Betriebswirtschaft und rechtliche Grundlagen, Einführungsprojekt für Ingenieure, Naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen, Grundlagen der Informatik mit Labor, Werkstofftechnik, Technische Mechanik, Einführung in die Elektrotechnik und Elektronik, Technische Thermodynamik und Fluidmechanik mit Labor, Konstruktionslehre und Maschinenelemente I - III, Messtechnik, Kommunikation und Management (inkl. Wahlpflichtbereiche I/II), Analoge Regelungstechnik mit Labor, Fahrzeugtechnik I mit Labor & II, Verbrennungskraftmaschinen mit Labor, Grundlagen der Fahrzeugelektronik, Wahlpflichtbereich, Ingenieurwissenschaftliches Projekt und Projektmanagement, Berufspraktische Phase (BPP), Bachelorarbeit und Kolloquium
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Fahrzeugtechnik unter der Nummer 164216c zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.wb-fernstudium.de

• Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife oder
  • Hochschulzulassungsberechtigung, die vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst als gleichwertig anerkannt ist oder
  • bestandene Hochschulzugangsprüfung (HZP) nach 2 Leistungssemestern

Alternative Zulassungsmöglichkeiten zur Allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife:

• qualifizierter Abschluss: Verleihung des Meisterbriefs, Abschluss zum Fachwirt, Abschluss mit Technikerprüfung: ohne weitere Zugangsprüfung oder Eignungsprüfung
  • berufliche Qualifizierung: mindestens dreijährige Ausbildung mit der Note 2,5 oder besser sowie mind. einen mittleren Schulabschluss, zwei Jahre hauptberufliche Tätigkeit

Sie wollen die energieeffizienten Autoantriebe von Morgen mitgestalten und in einer der umsatzstärksten Branchen Deutschlands arbeiten? Weltweit werden sowohl Personen- als auch Nutzfahrzeuge „Made in Germany“ sehr geschätzt. Zugleich müssen die Hersteller und Zulieferer immer schneller auf neue Anforderungen und technische Entwicklungen reagieren. Dies bietet auch in Zukunft viele anspruchsvolle Aufgaben – und beste Karriereperspektiven. Gestalten Sie die Zukunft der Automobilindustrie mit und bewerben Sie sich für den Bachelor (B.Eng.) Fahrzeugtechnik im Fernstudium!

Fragen zum Studium Fahrzeugtechnik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Wilhelm Büchner Hochschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.