Digitale Transformation, Master of Arts

Vollzeitstudium @ CBS International Business School

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Digitale Transformation mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter CBS International Business School mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter CBS International Business School, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Case Lab, Analyse- & Strategietools, Digitales Management, Change Management, Investitions- & Finanzierungsrechnung, Unternehmensrechnung & Jahresabschlussanalyse, Digitale Organisation, Digitale Geschäftssysteme, Fremdsprachentraining, Team- & Selbstmanagement, Corporate Social Responsibility, Wirtschaftsrecht & Corporate Governance, Internationales Marketing, Internationales Personalmanagement, Digitale Geschäftsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Business Project, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Kreatives Denken & Innovation, VWL & Wirtschaftspolitik, Global Supply Chain Management, Digitales Marketing, Digitale Zukunftstrends, Management Simulation Game, Vorbereitung Masterarbeit, Business Wahlfach, Fremdsprachentraining, Führungsverhalten, Masterarbeit
Studienort Köln

The admission requirements for our CBS Master programmes are a first academic qualification with a minimum of 180 ECTS-Credits of a recognised university with a final grade of at least “good”. Applicants who have not attained this grade in their first study course must take a separate entrance examination. The degree should be business-related.

Please submit the following application documents for the English-language degree courses in English language:

Your CV in tabular format

Proof of your study achievements to date (official academic transcript of records) and if already applicable the certificate of your first academic degree (e.g. Bachelor)

Letter of Motivation: 1-2 DIN A4 pages which answers the following question: “How do you view your vocational future after your studies at CBS?”

Copy of your passport (and residence permit, if available)

Proof of English proficiency (if English is not your native language). We accept the following certificates: TOEFL certificate (at least 92 points Internet-based) or IELTS (at least band 6.5), Cambridge English First (FCE), BEC Vantage and further certificates. The tests must not be older than two years. Alternatively, you can furnish proof by taking an interview (via skype) with our English Department. Also, you can substitute the required language test if you provide evidence of a six month stay abroad in an English-speaking country or if you prove parts of studies in English (examination of individual case).

Optional: proof of studying abroad / job experience

Unser Master-Studiengang entwickelt Sie zu Führungskräften mit digitalem Mindset und vermittelt Ihnen umfassende Fachkenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Prozessmanagement und IT-Knowhow, um digitale Veränderungsprozesse in Unternehmen voranzutreiben. Innerhalb der vier Semester setzen Sie sich mit unterschiedlichsten Aspekten des digitalen Wandels in Unternehmen auseinander und erwerben technologisches und betriebswirtschaftliches Fach- und Methodenwissen. Ihre Soft Skills entwickeln Sie dabei in unseren Business-Skills-Trainings und unseren praxisbezogenen Lehrformaten „Business Project“ und „Business Simulation Game“ weiter. Digitale Transformations-Manager sind prädestiniert für Tätigkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen sowie in der Selbstständigkeit:

Digital Strategy Manager Digital Transformation Manager Digital Product Manager Digital Innovation Manager Digital Marketing Manager Digital Content Manager Change & Transformation Manager

Fragen zum Studium Digitale Transformation? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung CBS International Business School oder die Redaktion wird Ihnen antworten.