Digital Health Management, Master of Science

Vollzeitstudium @ Medical School Berlin

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Digital Health Management mit Abschlussziel Master of Science (M.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Medical School Berlin mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Medical School Berlin, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprache Englisch
Studieninhalte Business Models In the Digital Economy, New Work & eLeadership, Digital Transformation 8 agile Management, eHealth (Application and Areas), Data-Management & Business Intelligence, Medical Controlling, Clinical Therapies 1, Clinical Therapies 2, Biomedical Technology, Biomedical Ethics & Regulatory Affairs, Project: eHeaIth• Business Development, Project: Innovation Field Trip, Internship, Training Soft Skills, Business Analytics, Medical Informatics, Business English Communication, Research Methodology & Tutorial Masterthesis, Master Thesis & Colloquium
Studienort Berlin

- einschlägiger berufsqualifizierender Hochschulabschluss gemäß 10 BerlHG

- abgeschlossenes Bachelorstudium aus den Bereichen Informatik, Betriebswirtschaft oder Gesundheitswissenschaft

- Bei ausländischen Studienbewerbern ein Bildungsnachweis gemäß 11 BerlHG

Im Anschluss an Ihre Bewerbung überprüfen wir Ihre persönliche Motivation in einem individuellen Aufnahmegespräch. Überzeugen Sie uns und zeigen Ihre Stärken und Talente.

Zukunftsorientiertes, modernes und interdisziplinäres Masterstudium aus Informatik, Medizin und Management - Digital Health Management an der MSB

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen bietet ein enormes Potential zur Verbesserung des Patientenwohls. Informations- und Kommunikationstechnologien werden in der Zukunft eine unverzichtbare Rolle bei der Versorgung der Menschen mit Gesundheitsleistungen spielen. Telemedizin wird flächendeckend zum Einsatz kommen, die Nutzung von Gesundheitsakten und Gesundheitsportalen wird weiter zunehmen, mobile Angebote werden zum Standard. Um die digitale Transformation im Gesundheitswesen zu gestalten, werden gut ausgebildete Akademiker benötigt, die eine Schnittstelle zwischen Informationstechnik, Medizin und dem Managen von rechtliche Rahmenbedingungen bilden.

Mit dem Masterstudiengang Digital Health Management reagiert die MSB auf diese Entwicklung und bietet ein zukunftsorientiertes, modernes und interdisziplinäres Masterstudium aus Informatik, Medizin und Management an. Hierbei werden technische Inhalte mit medizinischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten verbunden. Dabei richtet sich der Masterstudiengang an Bachelorabsolventen betriebswirtschaftlicher, informatischer sowie gesundheitswissenschaftlicher Studiengänge und bietet den Zugang zu einem der wichtigsten Anwendungsfelder im Gesundheitswesen.

Fragen zum Studium Digital Health Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Medical School Berlin oder die Redaktion wird Ihnen antworten.