IT-Management, Bachelor of Science

Fernstudiengang @ Europäische Fernhochschule Hamburg

Der Fernstudiengang richtet sich an ambitionierte Studieneinsteiger und Berufstätige aus dem IT- wie auch dem kaufmännischen Bereich, die sich gezielt weiterqualifizieren möchten.

Anbieter Europäische Fernhochschule Hamburg, Fachhochschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung InformationswissenschaftenIT-Management
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Kostenrechnung und Controlling, Investition und Finanzierung, Einführung i. d. Studium u. wissenschaftl. Arbeiten, Operations, Quantitative Methoden, English for Business, Unternehmensführung, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Grundlagen der Rechnungslegung, Wirtschaftsinformatik I, Wirtschaftsinformatik Il, Software Engineering, IT-lntegration, Enterprise Collaboration, Business Intelligence, Business Engineering, IT-Sicherheit und -Recht, Betriebliches Informationsmanagement, IT-Projektmanagement, Internationale Studien, Information und Kommunikation in IT-Projekten, Internationales Seminar, Personal, Führung und Organisation, Bachelor-Thesis
Studienort online
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.euro-fh.de/

Mit Abitur oder Fachhochschulreife:

Mit dieser Voraussetzung können Sie sich sofort zum Studium an der Euro-FH anmelden. Wir empfehlen zudem eine berufspraktische Tätigkeit von mindestens 12 Wochen mit geeignetem Bezug zum Studiengang. Bereits erbrachte Studien- und Prüfungsleistungen anderer Hochschulen können ggf. auf Ihr Studium an der Euro-FH angerechnet werden.

Ohne Abitur, mit fachspezifischer Fortbildungsprüfung:

Sie können auch ohne Abitur zum Studium an der Euro-FH zugelassen werden, wenn Sie die beiden folgenden Kriterien erfüllen:

Sie können eine der folgenden Qualifikationen vorweisen:

Sie haben eine fachspezifische Fortbildungsprüfung absolviert, z. B.

• Staatlich geprüfter Betriebswirt
  • Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK
  • Fachwirt/
  • Fachkaufmann
  • Staatlich geprüfter Techniker
  • Meister

• ein Befähigungszeugnis nach der Schiffsoffizier-Ausbildungsverordnung

• einen Abschluss einer anerkannten Fachschule

oder

• einen Abschluss landesrechtlicher Fortbildungsregelungen für Berufe im Gesundheitswesen, im Bereich der sozialpflegerischen oder sozialpädagogischen Berufe

Sie nehmen zusätzlich an einem Beratungsgespräch mit der Fachkommission der Euro-FH teil. Das Beratungsgespräch wird telefonisch durchgeführt und dauert ca. 15 Minuten. Die Terminabstimmung für das Gespräch erfolgt nach Prüfung Ihrer Immatrikulationsunterlagen.

Fragen zum Studium IT-Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Europäische Fernhochschule Hamburg oder die Redaktion wird Ihnen antworten.