Physiotherapie, Bachelor of Science

Dualer Studiengang @ Rheinische Fachhochschule Köln

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Physiotherapie mit Abschlussziel Bachelor of Science (B.Sc.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln mit Sitz in Köln. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Rheinische Fachhochschule Köln, Fachhochschule mit Sitz in Köln
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenPhysiotherapie
Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
Studieninhalte Grundlagen physiotherapeutischen Handelns, Basismodul Bewegungssystem, Basismodul – Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Der Physiotherapeutische Prozess, Zielgruppen in Lebensphasen und Lebenswelten, Wissenschaftliches Arbeiten und evidenzbasierte Praxis, Aufbaumodul Muskuloskelettales System 1 Chirurgie / Traumatologie, Aufbaumodul Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Studium generale, Klinisch-praktische Ausbildung Teil 1 + 2, Aufbaumodul Muskuloskelettales System 2 Orthopädie, Aufbaumodul Neurologisches System, Digitalisierung im Gesundheitswesen, Systemübergreifende Gesundheitsstörungen, Professionsorientierte Reflexion, Management in der Gesundheitsversorgung, Repetitorium, Wahlpflichtfach Fachgebiet I + II
Studienort Neuss

Bewerbungsvoraussetzung ist die Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.

Für den Studienstart sind ein Ausbildungsvertrag mit der medicoreha Dr. Welsink Akademie GmbH sowie die Immatrikulation an der RFH Köln erforderlich.

Für den praktischen Teil sind die ambulanten Fachkliniken für Rehabilitation der medicoreha Unternehmensgruppe in Neuss, Köln und Mönchengladbach sowie weitere Gesundheitseinrichtungen; für den theoretischen Teil die medicoreha Dr. Welsink Akademie mit ihren Standorten in Neuss und Mülheim an der Ruhr.

Fragen zum Studium Physiotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinische Fachhochschule Köln oder die Redaktion wird Ihnen antworten.