Pflegepädagogik, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Pflegepädagogik mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fliedner Fachhochschule Düsseldorf mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fliedner Fachhochschule Düsseldorf, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitspädagogik
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte u.a. Didaktik und Fachdidaktik, Lehrerprofessionalität, Pädagogische Psychologie und Beratung, Wissenschaftliches Arbeiten, Evidenzbasiertes Handeln, Recht und Ethik in der Pflege, Qualitätssicherung in Pflege und Gesundheit, Pflege- und Gesundheitspolitik, Innovationen in Pflege und Gesundheit
Studienort Düsseldorf

Zum Studium hat Zugang, wer

gemäß § 49 HG die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Hochschulzugangsberechtigung und eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder einem vergleichbaren Beruf im Gesundheits- und Sozialwesen (i.d.R. drei Jahre) nachweisen kann.

Aus Weiterbildungen, anderen Studiengängen und Praxiserfahrungen können wir Leistungen anerkennen. Die Anrechnung von Lernleistung kann sich studienverkürzend auf Studienmodule und das Praktikum auswirken. Wenn dies für Sie von Interesse ist, ergänzen Sie bitte Ihre Bewerbung durch einen formlosen Antrag auf Anerkennung von Studienleistungen (Nachweise bitte beilegen).

Das Profil des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs Pflegepädagogik basiert auf der Verknüpfung von Bildungswissenschaft, Pflegewissenschaft und Gesundheitswissenschaften. Der Studiengang verbindet Theorie und Praxis des Lehrens, Anleitens und Beratens sowie des Projekt- und Qualitätsmanagements in Weiterbildung und Schulen. Er bereitet wissenschaftlich und sehr praxisnah auf eine Lehrtätigkeit im Gesundheits- und Pflegewesen vor.

Fragen zum Studium Pflegepädagogik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fliedner Fachhochschule Düsseldorf oder die Redaktion wird Ihnen antworten.