Digital Health, Master of Arts

Fernstudiengang @ APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Digital Health (M.A.) an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen konzentriert sich auf digitale Technologien im Gesundheitswesen. Der Kurs richtet sich an erfahrene Fachleute in den Bereichen Medizintechnologie, Digital Health Management und medizinische Informatik. Teilnehmer erwerben erweiterte Fachkenntnisse und Fähigkeiten zur eigenständigen Entwicklung und Implementierung digitaler Gesundheitstechnologien. Das Ziel des Studiengangs ist es, Fachkräfte für die Umsetzung digitaler Lösungen im Gesundheitsbereich zu qualifizieren. Vorkenntnisse im Management sind von Vorteil.

Anbieter APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, Fachhochschule mit Sitz in Bremen
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Digital Health: Einführung und Grundlagen; Medizinrecht, Gesundheitstechnologie, Digitalisierung in der Medizin, Digital vernetzte Gesellschaft, Ethik, Digitales Changemanagement, Master-Thesis und Kolloquium
Studienort online
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Digital Health unter der Nummer 1145222 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Mehr Infos https://www.apollon-hochschule.de/

• Abschluss eines Bachelor-Studiengangs mit mindestens 180 Credit-Points oder Abschluss eines im Umfang vergleichbaren Studiengangs
  • einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen von mindestens zwei Jahren
  • grundlegende medizinische und gesundheitstechnologische Kenntnisse, die ggf. im Rahmen eines Propädeutikums nachgeholt werden können
  • IT-Affinität

Der weiterbildende Masterstudiengang Digital Health (M.A.) an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mit einer Regelstudienzeit von 12 Monaten konzentriert sich auf digitale Technologien in der Medizin sowie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Der Kurs richtet sich an erfahrene Professionals im Bereich Medizintechnologie, Digital Health Management, medizinische Informatik und biomedizinische Technik, die ihr Fachwissen erweitern und aktualisieren möchten.

Im Rahmen des Studiengangs werden erweiterte Fachkenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die die Teilnehmer auf die eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung digitaler Technologien im Gesundheitswesen vorbereiten. Die Teilnehmer erwerben analytisches Denken, Urteilsvermögen und forschungspraktische Fähigkeiten. Der Fokus liegt auf technologischen Methoden und Werkzeugen zur Entwicklung und Implementierung innovativer digitaler Gesundheitstechnologien.

Das Ziel des Studiengangs ist es, die Teilnehmer darauf vorzubereiten, digitale Technologien in allen Versorgungsbereichen zu konzipieren und umzusetzen. Vorkenntnisse im Management und der Prozessreorganisation sind hilfreich für die Teilnahme am Kurs.

Fragen zum Studium Digital Health? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft oder die Redaktion wird Ihnen antworten.