Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie, Bachelor of Arts

Dualer Studiengang @ IST-Hochschule für Management

Lesen Sie hier alles zum dualen Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter IST-Hochschule für Management mit Sitz in Düsseldorf. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter IST-Hochschule für Management, Fachhochschule mit Sitz in Düsseldorf
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Diagnostik und Trainingswissenschaften, Sportmedizinische Grundlagen, Grundlagen der BWL, Fitness­management, Sportpädagogik und Gesundheitspsychologie, Wahlpflichtmodul, Einführung in das Rechnungswesen, Vertriebs­management, Medizinisches Fitnesstraining und Gruppentraining, Mikroökonomie, Marketing – Grundlagen und Strategien, Grundlagen der Physiotherapie, Functional Training, Unternehmensführung und Personal­management, Grundlagen der Ernährungswissenschaft, Training und Diagnostik Kraft, Prävention und Betriebliches Gesundheits­management, Training und Diagnostik Ausdauer, Forschungsmethoden, Steuern und Bilanzen, Bachelorarbeit
Studienort Düsseldorf

Um dieses Fernstudium belegen zu können, müssen Sie zuvor ein betriebliches Ausbildungsverhältnis mit einem fitness- oder gesundheitsspezifischen Betrieb eingegangen sein. Dazu benötigen Sie die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss.

Auch ohne Abitur können Sie studieren. Dafür benötigen Sie eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene, mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.

An der IST-Hochschule für Management können Sie den Bachelor „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ als duale Studienform belegen. Der Vorteil: Sie erlangen einen anerkannten akademischen Abschluss und kombinieren Ihr Fernstudium mit einer Ausbildung im Unternehmen. Ihr im Studium erworbenes Fachwissen können Sie direkt im betrieblichen Alltag anwenden und parallel wichtige Praxiserfahrung sammeln. Nach diesem Studium sind Sie in der Lage, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppenspezifische Trainingspläne zu erstellen und umzusetzen.

Fragen zum Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Hochschule für Management oder die Redaktion wird Ihnen antworten.