Nursing Management, Bachelor of Arts

Berufsbegleitender Studiengang @ Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften

Lesen Sie hier alles zum berufsbegleitenden Studium Nursing Management mit Abschlussziel Bachelor of Arts (B.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften mit Sitz in Berlin. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften, Fachhochschule mit Sitz in Berlin
Fachrichtung GesundheitswissenschaftenGesundheitsmanagement
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
Studieninhalte Wissenschaftliches Arbeiten, Sozialversicherungswesen und -recht, System Pflege und Pflegepolitik, Grundlagen der Pflegewirtschaftslehre, Personalmanagement und Arbeitsrecht, Empirische Sozialforschung I und II, Rechnungswesen-Kalkulation von Pflegesätzen, Personal – und Organisationsentwicklung, Kommunikations- und Arbeitstechniken, Gesundheits- und Pflegeökonomie, Personaleinsatzplanung und Teamführung, Investition und Finanzierung, Wahlpflicht I-Projektmanagement, Wahlpflicht II-Pflegecontrolling, Pflegemanagement- Kennzahlenorientiertes Steuern, Pflegeprozessmanagement, Digitale Information und Kommunikation in der Pflege, Pflegepsychologie, Qualitätsmanagement, Interpersonale Kompetenz und Selbstmanagement, Abschlussarbeit
Studienort Berlin

Das Studium an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften ist NC-frei.

Um die Zugangsberechtigung für den Studiengang Nursing Management B.A. zu erhalten, gibt es verschiedene Wege:

(1) Fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung:

Sie haben eine staatl. anerkannte Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. als Pflegefachmann/frau abgeschlossen.

(2) Hochschulzugangsberechtigung plus Berufausbildung:

Sie haben ein Abitur oder Fachabitur abgelegt
und eine staatl. anerkannte Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger bzw. als Pflegefachmann/frau abgeschlossen.

Fragen zum Studium Nursing Management? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften oder die Redaktion wird Ihnen antworten.