Über uns

Privathochschulen.net wurde 2009 von Wissenschaftsredakteur Christian Wolf gegründet und listet seitdem das Angebot privater Hochschulen in Deutschland. Wir sind eine Plattform, die Informationen und Ressourcen für Studierende, Absolventen und alle Interessierten an privaten Hochschulen in Deutschland bereitstellt. Wir pflegen eine umfassende Datenbank mit allen privaten Hochschulen in Deutschland, die beispielsweise von der Akkreditierungsagentur ACQUIN akkreditiert sind. Darüber hinaus listen wir einen großen Teil der Studiengängen privater Hochschulen in Deutschland.

In unserem Portal können Nutzer nach Hochschulen suchen und Informationen zu Studiengängen, Studiengebühren, Zulassungsvoraussetzungen und anderen relevanten Themen finden. Es werden auch Erfahrungsberichte von ehemaligen Studierenden und Informationen über Stipendien und Finanzierungsmöglichkeiten bereitgestellt.

Wir möchten Studierende mit Privathochschulen in Kontakt bringen! Privathochschulen haben die Möglichkeit, Studiengänge und Kurse zu bewerben und zu vermarkten. Über 80 private Hochschulen nutzen bereits diese Möglichkeit und sind mit einem Account auf privathochschulen.net vertreten.

Christian Wolf

Gründer, Redaktionsleitung

Christian Wolf ist seit 2009 im Online- und Bildungsmarketing, als Wissenschaftsredakteur und als Webentwickler berufstätig. Christian ist u.a. an der IU Internationalen Hochschule immatrikuliert. Er verfasst Fachartikel für privathochschulen.net und kümmert sich um die Bedürfnisse unserer Kunden.

Marcus Schütz

Redakteur

Marcus hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Schmalkalden studiert und ist Onlineredakteur sowie Community- & Social-Media-Manager. Marcus kümmert sich um die Premiumprofile und um unsere Fachartikel sowie Ratgeber.

Peter Thiele

Content-Manager & Studienberater

Peter ist Content-Manager & Studienberater, Ansprechpartner für Kunden und verantwortlich für unsere gepflegte Datenbank.