Nachhaltigkeits- & Klimamanagement, Master of Arts

Vollzeitstudium @ Fachhochschule des Mittelstands

Lesen Sie hier alles zum Präsenzstudium Nachhaltigkeits- & Klimamanagement mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Fachhochschule des Mittelstands mit Sitz in Bielefeld. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Anbieter Fachhochschule des Mittelstands, Fachhochschule mit Sitz in Bielefeld
Fachrichtung WirtschaftswissenschaftenNachhaltiges Management
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Studieninhalte Nachhaltigkeitsmanagement: (Globale Entwicklungen: Nachhaltigkeit, Umweltschutz & Klimawandel, Nachhaltige Unternehmensführung, Corporate Governance & CSR, Nachhaltigkeitsberichterstattung & Stakeholder-Management, Nachhaltiges Supply Chain Management: Einkauf, Lieferkette & Produktion), Klimamanagement: (Betriebliches Umwelt- & Klima-Management: Circular Economy, Ressourcenschonung & Biodiversität, Technisches Nachhaltigkeitsmanagement: Fertigung, Gebäude, Energie & Mobilität, Rechtliche Grundlagen, Complience, Zertifizeirungen & Audits)
Studienort Bielefeld

Der Master-Studiengang „Nachhaltigkeits- & Klimamanagement (M.A.)“ richtet sich als konsekutiver Master-Studiengang an Personen, die über einen deutschen oder gleichwertigen ausländischen Hochschulabschluss oder eine von der zuständigen Stelle als gleichwertig anerkannte Vorbildung im Umfang von mindestens 180 ECTS verfügen. Angesprochen sind insbesondere Personen aus mittelständischen Unternehmen, die sich auf hohem Niveau weiterqualifizieren und Fach- oder Führungsfunktionen im Unternehmen übernehmen wollen.

Extreme Wetterlagen, schmelzende Polarkappen und ein steigender Meeresspiegel – der Klimawandel bedroht unseren Lebensraum und unsere Zukunft. Nicht nur der politische und gesellschaftliche Diskurs setzt sich mit den Themen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz auseinander, insbesondere die Wirtschaft ist gefordert sich den großen Herausforderungen dieser Zukunftsthemen zu stellen. Daraus resultiert ein enormer Bedarf an Führungs- und Fachkräften, die über erweiterte Kompetenzen in den Bereichen betriebliches Nachhaltigkeits- und Klimamanagement verfügen und Verantwortung für unsere Umwelt und Gesellschaft übernehmen wollen.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang vereint als einziger Studiengang im deutschsprachigen Bildungsmarkt die beiden Bereiche des Nachhaltigkeitsmanagements und des Klimamanagements. Studiere jetzt den Master-Studiengang Nachhaltigkeits- & Klimamanagement* an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld.

der Studiengang wird als Vollzeit- und Teilzeitstudiengang angeboten.

Fragen zum Studium Nachhaltigkeits- & Klimamanagement? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fachhochschule des Mittelstands oder die Redaktion wird Ihnen antworten.